Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Die Wiwaldi-Show“ startete am 08.01.2015 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Gäste: Sabine Heinrich, Bernhard Hoëcker
    Im neuen Jahr lässt der Hund mit eigener Late-Night-Show donnerstags um 23:30 Uhr im Ersten die Puppen tanzen. In der vierten Staffel der „Wiwaldi Show“ (WDR) hat sich der haarige Gastgeber viel Prominenz ins Studio eingeladen. Darüber freut sich auch das Ensemble: Hausmeister Kakerlak, Assistentin Charming Traudl und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand. Geboten wird ein skurriles Programm mit verrückten Spielen, neuen Songs und komischen Filmen, in denen ebenfalls bekannte Persönlichkeiten mitspielen. Neu in der „Wiwaldi Show“ ist das Promi-Magazin „Klatsch“.
    Eine anstrengende Situation für Gastgeber Wiwaldi: Am 8. Januar 2015 muss Hausmeister Kakerlak die Kinder hüten und hat sie mit zur Arbeit gebracht. Bald steht das ganze Studio Kopf. Wiwaldi kann sich kaum auf seine Gäste konzentrieren: 1LIVE-Moderatorin Sabine Heinrich und Schauspieler Bernhard Hoëcker, von dem es gratis Erziehungstipps gibt. Die beiden treten in einem musikalischen Quiz gegeneinander an, bei dem es auch nicht gerade leise zugeht. Das Ehepaar Flönz schafft es wieder nicht pünktlich ins Studio zu kommen – diesmal kommt ihnen ein Bankräuber in die Quere. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Das Erste
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Gäste: Judith Rakers, Gregor Meyle
    In dieser Woche begrüßt der haarige Moderator Wiwaldi in seiner Show „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers und Musiker Gregor Meyle. Mit hündischer List und viel Charme versucht Wiwaldi, Judith Rakers Geheimnisse zu entlocken. Gregor Meyle setzt bei Charming Traudl ganz auf Romantik und singt für sie das Lied „Du bist das Licht“. Omi und Opi Flönz verpassen leider seinen Auftritt, da sie versehentlich im Studio von Sandra Maischberger landen. In der vierten Staffel hat Wiwaldi viel Prominenz ins Studio eingeladen, worüber sich auch das Ensemble freut: Hausmeister Kakerlak, Assistentin Charming Traudl und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand.
    Das skurrile Programm bietet verrückte Spiele, neue Songs und komische Filme, in denen ebenfalls bekannte Persönlichkeiten mitspielen. Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler Martin Reinl, der seit vielen Jahren in der deutschen Puppen-Comedyszene erfolgreich ist. „Die Wiwaldi Show“ ist eine Koproduktion von WDR, Endemol Deutschland und bigSmile-Entertainment. Weitere neue Folgen von „Die Wiwaldi Show“ zeigt Das Erste am 22. Januar und dann wieder im Mai 2015, donnerstags um 23:30 Uhr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015Das Erste
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Gäste: Collien Ulmen-Fernandes, Atze Schröder
    Am 22. Januar 2015 stellen sich Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Atze Schröder den knallharten Fragen des Moderators, der kein Blatt vor die Schnauze nimmt. Und sie geraten in einen Junggesellenabschied, der es in sich hat. Atze Schröder gibt Tipps, wie das mit dem Fremdgehen richtig funktioniert. Neues von den Prominenten gibt es auch in „Klatsch“, dem Promi-Magazin. Hausmeister Kakerlak, Assistentin Charming Traudl und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand freuen sich über die Prominenz im Studio.
    Neben verrückten Spielen und neue Songs präsentiert Wiwaldi in seiner skurrilen Show auch komische Filme, in denen ebenfalls bekannte Persönlichkeiten mitspielen. Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler Martin Reinl, der seit vielen Jahren in der deutschen Puppen-Comedyszene erfolgreich ist. „Die Wiwaldi-Show“ ist eine Koproduktion von WDR, Endemol Deutschland und bigSmile-Entertainment. Weitere neue Folgen von „Die Wiwaldi-Show“ zeigt Das Erste im Mai 2015 donnerstags um 23:30 Uhr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015Das Erste
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Gäste: Friederike Kempter, Thomas Hermanns
    Im Mai lässt der Hund mit eigener Late-Night-Show in neuen Folgen wieder die die Puppen tanzen. Start ist am 21. Mai um 23:30 Uhr im Ersten: Dann begrüßt der haarige Rüde die Schauspielerin Friederike Kempter („Die LottoKönige“) und den Komiker Thomas Hermanns in seinem Kellerstudio. Thomas Hermanns erlebt gleich mehrere Überraschungen: Wiwaldi hat seine Eltern eingeladen und lässt Thomas’ heißgeliebten Kuschelbären auferstehen. Gemeinsam mit Friederike Kempter wird das Finale bestritten: Wiwaldi und sein Ensemble schlüpfen in die Rollen der legendären Band ABBA und singen lautstark „Waterloo“.
    Omi und Opi Flönz verpassen dieses musikalische Erlebnis – statt im Studio landen sie diesmal auf hoher See. Auch in der vierten Staffel der „Wiwaldi Show“ (WDR), deren ersten Folgen bereits im Januar erfolgreich im Ersten liefen, bieten Wiwaldi und sein Ensemble, Hausmeister Kakerlak, Assistentin Charming Traudl und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand, ein skurriles Programm mit verrückten Spielen, denkwürdigen Gesprächen, neuen Songs und komischen Filmen, in denen viele Prominente mitspielen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015Das Erste
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Gäste: Cosma Shiva Hagen, Dave Davis
    Am 28. Mai 2015 sind Schauspielerin Cosma Shiva Hagen und Komiker Dave Davis zu Gast in der „Wiwaldi Show“. Erneut überrascht die einzige Talkshow mit einer Puppe als Moderator die Prominenten mit ungewöhnlichen Fragen und Spielen. Und es wird musikalisch-romantisch, wenn Dave Davis für Charming Traudl ein Lied singt. Darüber freuen sich auch Hausmeister Kakerlak und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand. Dieses Mal werden auch viele neue Puppen zum Leben erweckt: Sprechende Tageszeitungen, Kohlköpfe, halbe Hühner und Klorollen. Ungeahnte Neuigkeiten über Prominente erfährt man in „Klatsch“, dem Promi-Magazin der „Wiwaldi Show“, das von Sylvie Mais und Rauke Ludowig moderiert wird. Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler Martin Reinl, der seit vielen Jahren in der deutschen Puppen-Comedyszene erfolgreich ist. „Die Wiwaldi-Show“ ist eine Koproduktion von WDR, Endemol Deutschland und bigSmile-Entertainment. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Das Erste
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Am 16.08.2015 sind Komikerin Mirja Boes und Schauspieler Hans Joachim Heist, bekannt als cholerisch schimpfender Gernot Hassknecht, zu Gast in der Wiwaldi Show. Wie gewohnt überrascht die einzige Talkshow, die von einer Puppe moderiert wird, mit ungewöhnlichen Spielen, forschen Fragen und hitverdächtigen Gesangsduetten. „Gernot Hassknecht“ fährt Wiwaldi zwar nicht selbst aus der Haut, bringt aber der schüchternen Assistentin Traudl bei, wie man einen richtigen Wutanfall bekommt. Mirja Boes, ist eigentlich gar nicht eingeladen, versucht aber mit allen Mitteln in die Sendung zu kommen. Unterstützt wird ihr Vorhaben von Hausmeister Kakerlak, der ihr größter Verehrer ist.
    Ebenfalls im Programm ist das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand und zahlreiche weitere Puppen, die bei Wiwaldi zum Leben erweckt werden: Sprechende Tageszeitungen, Kohlköpfe, halbe Hühner und Klorollen. Ungeahnte Neuigkeiten über Prominente erfährt man in „Klatsch“, dem Promi-Magazin der Wiwaldi Show, moderiert von Sylvie Mais und Rauke Ludowig. Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler Martin Reinl, der seit vielen Jahren in der deutschen Puppen-Comedyszene erfolgreich ist. „Die Wiwaldi-Show“ ist eine Koproduktion von WDR, Endemol Deutschland und bigSmile-Entertainment. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wiwaldi-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…