Kommentare 1–9 von 9

    • Olaf Perau (geb. 1970) am 06.12.2008

      Bei der Erstausstrahlung steht das Datum 1982, das kann nicht sein! Die Serie lief vorher schon im deutschen Fernsehen! Ein Freund von mir und ich haben die Serie regelmäßig gesehen, da waren wir gerade zehn! (Beide Baujahr 1970)
        hier antworten
      • karsten_with_a_K (geb. 1969) am 26.12.2007

        Ich kann mich noch an folgenden Dialog erinnern (das Ding is heute noch ein Brüller):

        "Freunde! Römer! Leiht mir Eure Ohren!"
        "Wo sind die, die wir Dir letzte Woche geliehen haben?"
        "Ich gab sie meinem Koch, er machte mir einen Ohrenschmaus daraus!"
          hier antworten
        • markus (geb. 1983) am 22.10.2006

          ey namensvetter meld dich mal;-) mfg markus
          • Tom (geb. 1972) am 27.03.2009

            Eine Pizza - zwei Pizzum!
            Komm mein guter Aschenputer! :O)
            Ich liebe diese Serie - und keiner kann mir helfen ranzukommen. Habe nur etwa 4 Folgen als VHS Version.
          hier antworten
        • Stevie (geb. 1975) am 21.08.2006

          Das habe ich als Kind total gerne gesehen und fand es zum Schreien komisch. Keine Ahnung ob das heute noch so wäre, weil es seit dem nicht wiederholt wurde und ich denke, das dürfte wohl über 20 Jahre her sein! Auf jeden Fall würde ich es gerne mal wieder sehen und wenn ich den Pizzagag so lese - über den ich sehr gelacht habe - denke ich, dass ich es wohl immer noch witzig finden dürfte. Auf DVD gibt's das nicht, oder?
            hier antworten
          • captainkaos (geb. 1965) am 24.01.2005

            Da gab es auch zwei Folgen aus dem antiken Rom:

            "Feuerwehr durchzählen !"
            "Eins"
            "Eins - Eins"
            "Eins - Eins - Eins"
            "Eins - Fünf"
            "Fünf"
            "Fünf - Eins"
            "Fünf - Eins - Eins" ...

            oder aber

            Wirt zum Gast: "Was möchten Sie essen ?"
            Gast : "Ein Pizzum"
            Sagt der zweite Gast: "Ich hätte auch gern ein Pizzum !"
            Wirt zur Küche: "Hey, Chef, zwei Pizza"
            Der Wirt wendet sich zur Kamera
            "Ich weiß in der Sendung werden wir nicht viele Lacher haben, aber alle Lateinlehrer jubeln."
              hier antworten
            • Markus Lopian am 11.01.2005

              In der Serie wurden reihenweise die verschiedensten Filme verarscht (z.B. Dr. Jekcyl and Mr. Hyde, Rocky etc.)
                hier antworten
              • Pet (geb. 1972) am 26.08.2004

                Leider konnte ich mich an Aschenputer nicht mehr erinnern, aber als ich das jetzt las, war alles wieder da und somit auch ein tierischer Lachanfall meinerseits. An was ich mich immer erinnern konnte waren die Beiträge Dr. Jekyll und Mr. Hyde
                  hier antworten
                • molesharding am 06.07.2004

                  alebemm, alebemm, alebemm bumm ras schiff rasdidirfaschaff riff schiff riffschiff riffscgiff rarara - hokus pokus elmindokus - simsalabimbam hu-ha !!! :o)

                  ich denke das genügt als memoriam, und nun...

                  KOMM MEIN GUTER ASCHENPUTER (Zitat Feenpate!)
                    hier antworten
                  • Rain (geb. 1962) am 06.04.2004

                    Wer erinnert sich bei der Wayne und Shuster-Show an
                    Aschenputer (männl. Pendant zu Aschenputtel)?
                    • Dagmar (geb. 1969) am 12.08.2014

                      Ich erinnere mich nur an "Cinderelton" :-D
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wayne und Shuster-Show im Fernsehen läuft.