3 TV-Filme, Folge 1–3

  • Folge 1 (100 Min.)
    Benedict Baron (Michael Gambon) – Bild: WDR/​Carnival Film & Television Limited
    Benedict Baron (Michael Gambon)
    Seit Jahrzehnten versieht Johnny Worricker (Bill Nighy) loyal seinen Job als Nachrichtenanalyst beim britischen Geheimdienst MI5. Die Arbeit nimmt ihn so in Beschlag, dass all seine fünf Ehen daran zerbrachen. Und sein einziges Kind, Tochter Julianne (Felicity Jones), hat nur Verachtung übrig für den Vater, den sie kaum kennt. Gesellschaftlichen Anlässen entzieht sich Worricker, so gut er kann, und sein einziger wirklicher Freund ist zugleich sein Chef, Benedict Baron (Michael Gambon), mit dem er die zynische Weltsicht teilt. Neuer Schwung kommt in Johnnys Agentenleben, als Baron mit einer brisanten Akte auftaucht.
    Als die beiden die Innenministerin Anthea Catcheside (Saskia Reeves) damit konfrontieren, erkennt diese sofort, dass die aufgezeichneten Sachverhalte das Verhältnis zu den USA einer schweren Belastungsprobe aussetzen könnten. Sie setzt deshalb alle Hebel in Bewegung, um die Mitwisser zu neutralisieren und die Sache unter den Teppich zu kehren. Die Situation für Worricker verschlimmert sich, als Baron an einem Herzinfarkt stirbt und Johnny somit nicht nur seinen besten Freund verliert, sondern auch die schützende Hand. Als sich der Agent darauf tiefer in den Fall vergräbt, fördert er bald Erstaunliches zu Tage.
    Die Hinweise darauf verdichten sich, dass Premierminister Beasley (Ralph Fiennes) in Machenschaften verwickelt ist, die ihn das Amt kosten könnten. Worricker wird weiter in die Isolation getrieben und sucht schliesslich Hilfe ausgerechnet bei seiner Nachbarin Nancy Pierpan (Rachel Weisz), von der er nicht weiss, ob ihre regierungskritische Haltung nur ein Deckmantel ist und ob die schöne Frau in Wirklichkeit zu jenen Leuten gehört, die Worricker unbedingt zum Schweigen bringen wollen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Sky CinemaFree-TV-PremiereSa 04.06.2022OneOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2011BBC Two
  • Folge 2
    Der frühere MI5-Offizier Johnny Worricker (Bill Nighy) hält sich im karibischen Steuerparadies Turks & Caicos versteckt. Eine Begegnung mit dem CIA-Agenten Curtis Pelissier (Christopher Walken) führt ihn in die Gesellschaft einiger zweifelhafter amerikanischer Geschäftsleute. Sie behaupten, sich wegen einer Konferenz über die globale Finanzkrise auf der Insel aufzuhalten. Als einer von ihnen im Meer ertrinkt, ist Johnnys Spürsinn geweckt, zumal Melanie Fall (Winona Ryder), eine Mitarbeiterin des Ertrunkenen, mehr zu wissen scheint, als sie zugibt. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016Sky CinemaOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2014BBC Two
  • Folge 3
    Der britische Ex-Agent Johnny Worricker (Bill Nighy) reist mit seiner Freundin Margot Tyrrell (Helena Bonham Carter) kreuz und quer durch Europa, immer auf der Flucht vor seinen Verfolgern vom MI5. Auch der britische Premierminister Alec Beasley (Ralph Fiennes) hat gute Gründe, Johnny Worricker lieber tot als lebendig zu sehen, denn dieser weiß einfach zu viel. Als Johnny versucht, sich an die Presse zu wenden, geraten auch seine Freunde und seine Familie in höchste Gefahr. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016Sky CinemaOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verschwörung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…