Kommentare 111–120 von 169

  • (geb. 1962) am

    Hallo, ich war in Paris. Und nicht auf dem Eifelturm. Aber im Opernhaus und habe mir von dort mit der DVD „L àge heureux“ ein Stück Paris und ein Stück Kindheit mit nach Hause gebracht! Und das kann ich nur jedem empfehlen!! Trotz minimaler Französischkenntnisse bin ich geradezu zerschmolzen vor dem Bildschirm. Die Gesten, die Mimik der Schauspieler sprechen für sich. Für die nostalgischen Aufnahmen von Paris und die Ballettszenen braucht es eh keine Übersetzung. Dazu kommt die wunderbar melancholische Musik. Wahrscheinlich kann man die DVD anderswo günstiger erwerben als in der Oper (37 EUR), aber es musste sein! Also dann: „terminus Operà“, Monika
    • (geb. 1960) am

      Oh, gibt es tatsächlich so viele Menschen (in meinem Alter) die sich an diesen Film (war es tatsächlich eine Serie???) erinnern. Ich weiss noch genau wie aufgeregt ich war, als die Mädchen eines nachts tatsächlich auf das Dach hinausgingen und dort tanzten. Es war so spannend - und ich habe so mitgefiebert. Oft schon musste ich (trotz meines inzwischen hohen Alters :-))) ) an diese Kindheitserinnerung zurückdenken, so auch heute abend. Ich gab den Titel in der Google-Suche ein und stiess direkt auf diese Seite. Wow! Ich bin echt überrascht. Als wenn "Die verbotene Tür" tatsächlich mal wiederholt wird schau ich es mir auf alle Fäle an.
      • (geb. 1961) am

        Ich hoffe schon seit ewigen Jahren, dass die Serie endlich wiederholt wird. Ich wollte damals unbedingt Balletttänzerin werden, weil ich so beigeistert von den Mädchen war. Ich kann mich noch an einzelne Szenen erinnern und hoffe sehr, dass ich den Film doch noch zu sehen bekomme
        • (geb. 1960) am

          Ich habe nur noch verschwommene Erinnerungen an die Serie, kann mich aber an eine Mädchenrolle namens Bernadette erinnern (der Name war für mich absolut exotisch) und an das Dach der Pariser Oper. Ich würde die Serie gern nochmal wieder sehen!
          • (geb. 1965) am

            Mann, ja, ich war 5 Jahre alt damals. Ich hatte keine Ahnung, was sich hinter der "Verbotenen Tür" befand und, soweit ich mich an die Handlung erinnere, die Mädchen auch nicht. Aber sie wollten einfach durch diese Tür gehen, eben der Reiz des Verbotenen! Diese Spannung machte den ganzen Film aus und erzeugte eine geheimnisvolle Spannung, bis die Tür dann schliesslich geöffnet wurde. Das Dach der Oper war dann wie eine magische Welt, ein Reich hoch über den Dächern der Stadt, was ich manchmal noch heute so empfinde, wenn ich ein hohes, altes Gebäude mit Ornamenten und steinernen Figuren sehe...
            Falls mir jemand schreiben möchte, bitte die zwei Punkte (..) aus der Adresse durch das Emailzeichen ersetzen!
            • (geb. 1961) am

              Also ich bin eben wegen etwas ganz anderem über diese Seite gestolpert-und habe weil mir diese Serie nicht aus dem Kopf ging den Titel eingegeben und siehe da ich habe es mir immer richtig gemerkt!Mir geht es wie den Anderen - ich sehe keine Bilder mehr vor mir - nur der Titel blieb mir in Erinnerung!
              Ich würde es auch sehr gerne wieder sehen.
              • (geb. 1960) am

                Ich kann mich sehr gut an diese Serie erinneren! Ich wollte immer zum Ballett gehen, aber natürlich war nie das Geld dafür da.
                Ich erinnere mich genau an eine Hauptdarstellerin, die Delphine hiess, und es ging darum, dass die Mädchen in der Pariser Staatsoper nicht durch die besagte verbotene Tür gehen durften, die aufs riesige Dach der Oper führte.
                Delphine und ihre Freundinnen taten es trotzdem, eine von ihnen fiel vom Dach und brach sich den Arm.
                Die anderen waren natürlich geschockt und versuchten auf ihre Art, das Geschehen wieder gut zu machen.
                Sehr eindrucksvoll, und ich wünschte sehr, die Serie würde einmal wiederholt werden!
                • (geb. 1962) am

                  Als kleines Mädchen lebte ich zur Zeit in Deutschland und ich erinnere mich die Serie noch gut. Allerdings nicht die genaue Geschichte, aber schon das ich schwärmte bei der Idee eine Balletttänzerin zu sein. Eigentlich ist die Serie mir nie aus dem Kopf geraten und ich habe lange Zeit gehofft das sie mal wiederholt würde. Schade dass das nie geschehen ist (bei meinem wissen).
                  • (geb. 1960) am

                    Mir geht's wie Ingrid oder Claudia, die Geschichte hat mich fasziniert, ich würde es so gerne noch einmal sehen, mit meiner tanzenden Tochter.
                    • (geb. 1960) am

                      Dieser Film (Serie) wird mir immer und ewig in Erinnerung bleiben. Ich habe als ca.11jährige mitgefiebert und wollte unbedingt in die Wiener Staatsopernballettschule gehen. Ich trainierte täglich für mich zu Hause am Nachmittag. Eines Tages ließ ich meine Mutter in der Oper anrufen, um sich um die Aufnahmebedingungen in die Ballettschule zu erkundigen. Leider war ich um einige Monate zu alt um aufgenommen zu werden. Eine WELT brach für mich zusammen. Ich gab das Training wieder auf. Eine meiner Schulkolleginnen besuchte damals seit ihrem 10. Lebensalter die Opernballettschule. Ich beneidete sie sehr darum.Leider war der Traum von der Balletttänzerin ausgeträumt. Doch heute besuchen meine beiden Söhne und meine Töchter die Ballettschule und ich bin im Ballett für Wiedereinsteigerinnen dabei. Meine französische Ballettlehrerin hat die Serie auf Video, aber leider nur auf französisch. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Wiederholung geben könnte, damit sie auch meine Kinder sehen können.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verbotene Tür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die verbotene Tür – Kauftipps

                      Auch interessant…