Kommentare 1–10 von 169

  • am

    Ich liebe und erinnere mich oft und gerne an diesen Film Verbotene Tür...Ich habe schon sehr oft geschaut wann und ob er wieder im TV gezeigt wird...
    Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich ihn auf deutsch auf einer CD finde...
    Ich möchte ihn soooo gerne wieder sehen
    Tausend Dank im voraus..
    • am

      Diese Serie sah ich als junges Mädchen im norwegischen Fernsehen und wurde total verliebt. Lange Zeit glaubte ich, es sei eine russische Serie, und habe nach russischen Ballettserien im Internet recherciert. -- Heute fand ich die Serie jedoch durch Google.de. --

      Wie schön zu sehen, dass es so viele andre "Mädchen" meines Alters gibt, denen die Serie auch so viel bedeutet hat. -- Ich wurde leider keine Balletttänzerin, hatte überhaupt keine Begabung dafür, aber die Liebe zur wunderbaren Geschichte ist mit mir durchs Leben geblieben.

      Es grüsst Euch herzlicst aus Norwegen, Eure Inger.
      • am

        Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Serie "Die verbotene Tür" einmal wieder gezeigt werden würde.

        Ich bin durch diese Serie mit 13 Jahren damals zum Ballett gekommen, welches ich heute noch ausübe.

        Leider gibt es nur die DVD in französischer Sprache und das Buch "Odette Joyeux: Ballettzauber - Der Roman zu dem Fernsehfilm " Erschienen im Rosenheimer Verlagshaus in der Serie 'mach mit'.
        • (geb. 1960) am

          Neulich musste ich an diesen Ballettfilm denken, der in der
          Alten Pariser Oper spielte, wusste aber den Titel nicht mehr. Durch
          Internet-Suche bin ich nun auf diese Seite gestoßen und ja - ich würde sehr
          gerne diese Serie nochmals sehen, die mich als Mädchen schon früher begeistert
          hat! Dann werde ich mir wohl die DVD zulegen, auch wenn sie nur in
          französischer Sprache ist.
          • (geb. 1963) am

            Habe lange nach Gleichgesinnten gesucht,schon befürchtet allein zu sein mit meiner Begeisterung für die Serie,habe als kleines Mädel im viel zu großen peticoat von Mama mit goldfarbenen metalgürtel nachgetantzt und mit gefiebert. Vielleicht gibt's doch noch eine Chance auf Wiederholung,wie bei den anderen Serien .wow das wäre mal toll!!!
            • (geb. 1963) am

              Bin begeistert das sich so viele an diese Serie erinnern, schade das man sie nicht auf Deutsch irgendwo sehen kann.
              Da kommen ganz viele Kindheitserinnerungen auf.
              • (geb. 1959) am

                FEB1970: Meine ältere Schwester hat mir am So Nachmittag eine Alternative zu Rauchende Colts vorgeschlagen. Sie interessierte sich für Ballett. Ich gab nach und musste dies nicht bereuen. Ich habe diese Reihe mit den Ballett-Mädchen lieb gewonnen und habe mit der Delphine mitgefühlt. Auch die Eltern gesellten sich dazu. Der gerechte Ausgang hat allen gut getan. Vielleicht begnüge ich mich demnächst mit einer franz DVD, um wieder eintauchen zu können.
                • (geb. 1949) am

                  Mir waren mein Leben lang zwei Szenen ganz genau im Kopf,. wie die Mitschülerin den Schlüssel in den Farbeimer fallen läßt und die Mädchen auf dem gefährlich schrägen Dach.
                  Ich weiß nicht, warum die ARD diesen Film nicht auf deutsch wiederholen will. Andere Sendungen dieser Zeit gibt es doch auch im Archiv und sie werden wiederholt (Kommissar Freytag, Hesselbach, Tatort).
                  Genau so ein Ärgernis sind die "Kinder der Theaterstraße" von Robert Dornhelm mit Grazia Patrizia. Das würde ich auch gern wieder sehen. Kommt einfach nicht mehr.
                  • (geb. 1963) am

                    Vielleicht haben die nur deutsche Produktionen archiviert? Man müsste wirklich Unterschriften sammeln dafür, es gibt auch heute kleine Ballettmädels und Ballettschulen, warum sollte das heute keinen mehr interessieren? Serien wie Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, Catweazle, Kleiner König Kalle Wirsch gibt es doch auch noch zu kaufen, "Margaret Thursday", eine Waisenhausgeschicht, hat mich damals auch tief beeindruckt, gibt es bei amazon, soweit ich weiss.. emails an die ARD könnten weiter helfen. Wenn genügend Nachfragen kommen... Ich drücke uns die Daumen!!
                  • am

                    Ich habe vor vielen Jahren ARD und SWR angemailt: man weiß von nichts, in den Archiven ist nichts zu finden. Es gibt keinen Grund, eine gesendete, synchronisierte Serie nicht zu archivieren. Es wird genug amerikanisches Zeug wiederholt.
                    Die alten österreichischen Tatorte (Inspektor Marek, Fritz Eckhardt) werden vom ORF im Gegensatz zu den zahlreichen deutschen, die fast täglich kommen, nie wiederholt. Da tauchte der Verdacht auf, daß der ORF alle schwarz-weißen-Monoaufnahmen entsorgt hat. Aber z.Z. wiederholen sie auf ORF III z.B 'Hotel Sacher Portier' und viel Altes.
                • (geb. 1961) am

                  Es ist wirklich sehr schade das solch ein schöner Film nicht mehr gezeigt wird, auch wenn er schwarz weiß ist. Aber auch ich habe oft daran denken müssen und kam nicht mehr auf den Titel, aber durch das Internet schnellgefunden. Heute habe ich ein Alter, wo ich selbst mir den Film gerne noch einmal anschauen würde. Ich weiß noch, dass er mich zu Tränen gerührt hat.
                  • (geb. 1963) am

                    Alle Teile gibt es auf youtube unter dem französischen Titel "L´age heureux". Ich glaube in Deutschland wurde die Serie nur einmal ausgestrahlt. In Frankreich gab es auch Wiederholungen. Wer mag, kann auch das Buch von Odette joyeux lesen: "Cote jardin, memoires d´ un petit rat", sehr süß.
                    (Sorry hier gibt es keine accents, die Firma lässt keine runterladen)
                    • (geb. 1962) am

                      Hallo Gnossienne, hab ♡lichsten Dank ♡♡♡

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verbotene Tür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die verbotene Tür – Kauftipps

                  Auch interessant…