Kommentare 121–130 von 169

  • (geb. 1967) am

    Ich dachte eigentlich immer, dass es sich um eine dieser tschechischen Serien gehandelt hat. Meine Erinnerungen daran sind verschwommen, ich weiß nur, dass diese Serie mich damals aus mir heute nicht mehr bewussten Gründen sehr fasziniert hat. Wäre schön, diese mal wieder zu sehen.
    • (geb. 1963) am

      sieben jahre war ich alt, als diese serie erstmals ausgestrahlt wurde ... und bis heute habe ich sie nicht vergessen! ich habe meiner 15jährigen tochter schon x-mal davon erzählt! ein video oder eine dvd wären ein traum ....
      • (geb. 1961) am

        Ich würde die Serie auch zu gerne nochmal sehen! Noch heute denke ich an sie und werde sie nie vergessen...
        • (geb. 1957) am

          Hab mich wieder an diese Sendung erinnert und meiner Tochter (11Jahre) davon erzählt. Sie tanzt seit einigen Jahren, da passt der Film ja wunderbar. Würde ihn gern als DVD erwerben.
          Wer weiß ob es ihn in einer deutschen Version gibt.

          Danke im voraus.
          • (geb. 1966) am

            Mensch das ist ja toll das soviele Leute daran interressiert sind diese Serie nochmal zu sehen. ich interressiere mich auch schon seit einigen Jahren daran. Man hat wirklich nur noch das Dach von der Oper und Ballet in der Erinnerung. Und das es dramatisch war. Villeicht lege ich mir doch auch noch diese franz.DVD zu. ;-)
            • (geb. 1962) am

              Das finde ich ja toll hier soviele Gleichgesinnte zu treffen. Die verbotene Tür war auch meine Lieblingsserie; ich hatte die letzten Monate immer wieder daran gedacht - nur leider fiel mir der Titel nicht mehr ein bis ich vor einigen Tagen
              plötzlich Nachts aufwachte und er mir durch den Kopf schoß. Schon merkwürdig das einen gewisse Kindheitserinnerungen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr loslassen. In jedem Fall wäre es schön wenn diese Serie mal wiederholt würde.
              • (geb. 1964) am

                Mein liebster Kindheitsfilm, denke bis heute ab und zu noch mal an den Film. Hatten die Mädels nicht immer so schicke rote? Lackregenmäntel an??
                Eine Wiederholung wäre toll.
                • (geb. 1963) am

                  So schöne Erinnerungen ... Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, 8 oder 9? Meine seit mehr als 35 Jahren beste Freundin Jutta und ich waren damals begeistert von der Serie. Wir spielten immer Szenen nach, auf der Straße, die Leute schauten uns entsetzt an, aber das störte uns nicht. Jutta, falls Du das liest: Ich werde versuchen, die französische DVD zu kriegen, dann machen wir uns mal einen gemütlichen Abend und schauen sie uns an!!!
                  • (geb. 1959) am

                    Die Hauptdarstellerin "Delphine" hieß - wenn ich mich richtig erinnere - Delphine Desieux (Schreibweise ?) und spielte einige Jahre später nochmals in einer französischen, mehrteiligen Serie - hier allerdings in einer Nebenrolle.
                    • (geb. 1961) am

                      Hallo, Gleichgesinnte,
                      das ist ja sensationell: selbst bei Anfragen bei ZDF und ARD nach meiner Kindheits-Lieblingsserie konnte mir niemand weiterhelfen, und heute finde ich wirklich gänzlich zufällig diesen Link. Auch ich habe die Serie als Kind sehr geliebt und bin froh, sie nun aufgespürt zu haben.Ich hoffe, es gelingt mir, nun auch noch an eine Aufnahme davon zu gelangen. Man bekommt so viele Wiederholungen im Fernsehen zu Gesicht -warum wohl nicht auch mal diese? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie auch bein den "kiddies" von heute immer noch ankommt.
                      Beste Grüße MK

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verbotene Tür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die verbotene Tür – Kauftipps

                      Auch interessant…