zurückKommentare 121–130 von 165weiter

    • Ursula (geb. 1966) am 10.10.2004

      Mensch das ist ja toll das soviele Leute daran interressiert sind diese Serie nochmal zu sehen. ich interressiere mich auch schon seit einigen Jahren daran. Man hat wirklich nur noch das Dach von der Oper und Ballet in der Erinnerung. Und das es dramatisch war. Villeicht lege ich mir doch auch noch diese franz.DVD zu. ;-)
        hier antworten
      • Monika (geb. 1962) am 04.10.2004

        Das finde ich ja toll hier soviele Gleichgesinnte zu treffen. Die verbotene Tür war auch meine Lieblingsserie; ich hatte die letzten Monate immer wieder daran gedacht - nur leider fiel mir der Titel nicht mehr ein bis ich vor einigen Tagen
        plötzlich Nachts aufwachte und er mir durch den Kopf schoß. Schon merkwürdig das einen gewisse Kindheitserinnerungen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr loslassen. In jedem Fall wäre es schön wenn diese Serie mal wiederholt würde.
          hier antworten
        • Gabi (geb. 1964) am 08.09.2004

          Mein liebster Kindheitsfilm, denke bis heute ab und zu noch mal an den Film. Hatten die Mädels nicht immer so schicke rote? Lackregenmäntel an??
          Eine Wiederholung wäre toll.
            hier antworten
          • Dagmar (geb. 1963) am 05.08.2004

            So schöne Erinnerungen ... Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, 8 oder 9? Meine seit mehr als 35 Jahren beste Freundin Jutta und ich waren damals begeistert von der Serie. Wir spielten immer Szenen nach, auf der Straße, die Leute schauten uns entsetzt an, aber das störte uns nicht. Jutta, falls Du das liest: Ich werde versuchen, die französische DVD zu kriegen, dann machen wir uns mal einen gemütlichen Abend und schauen sie uns an!!!
              hier antworten
            • Joachim Klose (geb. 1959) am 12.06.2004

              Die Hauptdarstellerin "Delphine" hieß - wenn ich mich richtig erinnere - Delphine Desieux (Schreibweise ?) und spielte einige Jahre später nochmals in einer französischen, mehrteiligen Serie - hier allerdings in einer Nebenrolle.
                hier antworten
              • Merle koks (geb. 1961) am 20.05.2004

                Hallo, Gleichgesinnte,
                das ist ja sensationell: selbst bei Anfragen bei ZDF und ARD nach meiner Kindheits-Lieblingsserie konnte mir niemand weiterhelfen, und heute finde ich wirklich gänzlich zufällig diesen Link. Auch ich habe die Serie als Kind sehr geliebt und bin froh, sie nun aufgespürt zu haben.Ich hoffe, es gelingt mir, nun auch noch an eine Aufnahme davon zu gelangen. Man bekommt so viele Wiederholungen im Fernsehen zu Gesicht -warum wohl nicht auch mal diese? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie auch bein den "kiddies" von heute immer noch ankommt.
                Beste Grüße MK
                  hier antworten
                • CD (geb. 1963) am 28.04.2004

                  An die Namen Delphine und Bernadette konnte ich mich noch erinnern. Zusammen mit dem Suchwort Ballett, hat google mich dann hierher geführt. Wo kann man diese DVD bekommen?
                    hier antworten
                  • Ulli (geb. 1962) am 25.04.2004

                    Die Erinnerungen sind immer die gleichen. Eine Tür , 2 Mädchen und die Oper ....
                    Schade , dass meine kleine Tochter - die bereits seit 4 Jahren Ballett macht - die Serie nicht sehen kann. Erzählt habe ich ihr davon, aber ....
                      hier antworten
                    • Astrid (geb. 1963) am 01.04.2004

                      Habe mit 40 Jahren wieder mit Ballettunterricht begonnen, und immer stand vor meinem geistigen Auge ein Gedankenfetzen aus meiner Kindheit: ein Film, der in Paris spielt, eine Ballettschule, ein großes Dachfenster, dabei das Gefühl, daß das alles sehr spannend war und mich sehr beeindruckt hat. Mehr weiß ich nicht. So habe ich einfach einmal ein paar Begriffe in die Suchmaschine eingegeben und bin hier gelandet. Ja, das ist es gewesen!!! Der Name Delphine kommt mir auch wieder bekannt vor. Wie schön, daß noch so viele andere diese Erinnerung teilen. Das muß wirklich eine tolle Serie gewesen sein. Ich kann auch nur unterstreichen: warum wiederholt man so etwas Schönes nicht einmal wieder?
                        hier antworten
                      • Corinne (geb. 1965) am 24.03.2004

                        Hallo Ihr Gleichgesinnte ! Seit Jahren dachte ich immer wieder an dieser Serie. Ich habe überall gesucht ... und gefunden ! Im Sept. 2003 hat einen französichen Verlag diese Serie "L'Age Heureux" als DVD neu aufgelegt ! Es ist kaum alt geworden ! Ich habe es mir kommen lassen und letztes Wochenend angesehen. 208 Minuten pures Glück und Freude. Es war so schön, daß ich jetzt noch weinen könnte... Sehr zu empfehlen !
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die verbotene Tür im Fernsehen läuft.

                        Die verbotene Tür – Kauftipps