Miniserie in 2 Teilen (Ausstrahlung in Deutschland), Folge 1–2

  • Eines Nachts wird der Fotograf Steve Blake auf der Landstraße Zeuge eines schrecklichen Unfalls: James Wilson verliert die Kontrolle über seinen Wagen und rast eine Böschung hinunter. Das Auto geht sofort in Flammen auf, der eingeklemmte Fahrer hat keine Chance. Doch als Steve am nächsten Tag Mrs. Wilson besuchen will, steht ihr Mann gesund und munter in der Tür. Superintendent Ferguson beharrt darauf, dass ein unbekannter Autodieb verbrannt sei und legt den Fall zu den Akten.
    Aber Steve ist sicher, Wilson am Steuer gesehen zu haben. Und es gibt noch mehr Ungereimtheiten. Mit Hilfe seiner Ex-Frau Joanna beginnt Steve zu recherchieren und findet heraus, dass es bereits mehrere Todesfälle ohne Opfer gegeben hat – und immer war Ferguson der ermittelnde Beamte. Steve stößt auch auf einen Artikel über den kleinen Küstenort Sweethope, der vor fünf Jahren durch eine Explosion vollständig im Meer versunken ist. Alle Einwohner haben überlebt, Ferguson und sein Kollege Philip Gates ließen sich damals als Helden feiern. Fast alle Überlebenden bekleiden mittlerweile hohe Ämter in der Politik, beim Militär, in Computerunternehmen oder bei der Atomlobby.
    Steve lernt Gates’ Frau, die Bibliothekarin Melissa, kennen, der eine merkwürdige Veränderung an allen Überlebenden aufgefallen ist, besonders an ihrem Mann. Sie äußert einen unglaublichen Verdacht: Die Bewohner von Sweethope sind nicht die, für die sie sich ausgeben. Als Steve bei einem Tauchgang vor der Küste die Ruinen des Ortes findet, entdeckt er auch die Skelette der Einwohner von Sweethope. Aber wer sind dann die Überlebenden? Und was weiß die alte Elizabeth Madigan, die von ihrer Tochter Mary in einem Altersheim unter Verschluss gehalten wird und verzweifelt versucht, Melissa etwas mitzuteilen?
    Steve Blake ist sicher, hinter eine Verschwörung der Regierung gekommen zu sein, als er über mehrere mysteriöse Todesfälle stolpert, deren Opfer sich allerdings bester Gesundheit erfreuen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2000VOX
  • Die seltsamen Todesfälle unter hochrangigen Wissenschaftlern, Industriellen und Politikern häufen sich. Sind diese tatsächlich – wie Steve und Melissa vermuten – von Außerirdischen ersetzt worden? Als die Pathologin Sarah Armstrong feststellt, dass die inneren Organe der Toten völlig verbrannt sind, alarmiert sie Steve. Aber als er eintrifft, ist eine Leiche verschwunden – überstellt an Philip Gates. Melissa und Steve versuchen herauszufinden, wer das nächste Opfer der Außerirdischen sein könnte. Dabei stoßen sie auf den Wissenschaftler und politischen Berater Gerald Ryle, der aussteigen will, weil er geplante nukleare Waffentests in der Antarktis ablehnt. Als Ryle tatsächlich kurze Zeit später nur knapp dem Tod entgeht, willigt er ein, gemeinsam mit Steve an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Während Melissa sich verzweifelt mit ihrem Ex-Mann – oder dem, der sich für ihn ausgibt – trifft, um ihn zu töten, treten Steve und Ryle in einer Fernsehshow auf, in der Joanna sie untergebracht hat. Aber während der Live-Sendung fällt Ryle Steve in den Rücken und erklärt seine Verschwörungstheorie für blanken Unsinn. Offenbar ist auch er von den Außerirdischen ausgetauscht worden.
    Dann wird die Sendung unterbrochen: Im Sizewell Atomkraftwerk ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen, für den Gates öffentlich Steve verantwortlich macht. Er wird von der Polizei gejagt, während Melissa und Sarah herausfinden, was die Außerirdischen, die in den letzten Tagen gestorben sind, wirklich getötet hat: reiner Sauerstoff. Nachdem Sarah von Gates getötet wurde, bringt Joanna Steve und Melissa in Sicherheit – eine Falle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die unheimlichen Besucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…