Kommentare 11–20 von 29

  • (geb. 1971) am

    Kann mich auch noch gut erinnern, Sa zum Abendbrot, direkt nach dem Sandmann und vor der Aktuellen Kamera... Habe die Folgen gezält und war traurig, das es immer weniger wurden :-)
    • (geb. 1967) am

      Ich kann mich noch genau erinnern, abendbrot wurde am Samstag immer eher gemacht,frisch gebadet und im Bademantel saß die ganze Familie vor der Glotze. Es war eine totenstille,so gespannt waren wir, wie die Serie weitergeht. Ich bin jetzt 40, aber die Erinnerungen an diese Ausstrahlung hält mich heute noch wach. Die ganzen Jahre über habe ich diese Serie nicht vergessen und ich wünsche mir nichts mehr, als eine Wiederholung.Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob ich es auf dvd oder Video bekommen kann.
      • (geb. 1972) am

        Wahnsinn ! Ich habe mal einfach zum Spass diese Serie in die Suchmaschine eingegeben und war erstaunt,das sich noch so viele , gerade in meiner Altersgruppe , auch noch an die "Überlebenden der mary jane" erinnern und gerne daran zurückdenken. Ich habe die Serie damals in der DDR Anfang der 80er , ich glaube jeden Sonnabend 19,00Uhr gesehen.
        Irgentwie , warum auch immer ,ist sie mir nie ganz aus dem Kopf gegangen.Ich durfte nicht eine Folge verpassen,frisch gebadet im Bademantel,mit dem Brettchen mit einer Leberwurststulle vor mir , auf der Couch.- Einfach schöne Erinnerungen.
        • (geb. 1970) am

          Tolle Serie - so etwas fehlt in der heutigen Fernsehlandschaft.Diese Serie sollte unbedigt wiederholt werden.Wenn man das aktuelle Fernsehprogramm betrachtet ist jeder Euro den mann an GEZ bezahlt verschwedetes Geld.
          Es gibt soviele Serien,Filme und Sendungen die so ewig nicht gesendet wurden.Man sollte das Angebot mal ein wenig überdenken.
          • (geb. 1964) am

            Also, ich habe damals die Serie Mitte der Siebziger Jahre gesehen. Mir erschien sie extrem düster. Mag zwar sein, dass dies bedingt durch meine schreckliche Kindheit war, durch die ich alles in einem negativen Licht sah. Heitere Filme mit heile Welt und happy end (so ich denn überhaupt Gelegenheit zum Fernsehen hatte; im Kino war ich noch nie gewesen) erschienen mir als Spott.

            Außerdem das lange, wirre Haar der Siebziger Jahre. Das ist eine generelle Kritik von mir an Serien und Filmen aus allen Jahren, dass die Macher offensichtlich unfähig sind, sich vom Kolorit der jeweils eigenen Zeit zu lösen und die Atmosphäre anderer Zeiten herüberwehen zu lassen.
            • (geb. 1971) am

              Habe damals in Berlin (Ost) die Serie in der ARD verfolgt. In Ermangelung einer TV-Zeitschrift wurde immer Sonntagvormittags die Programmvorschau der kommenden Woche eifig mitgeschrieben. Warum wird diese in meiner Erinnerung echt tolle Serie eigentlich nicht mal wiederholt? Weiterhoffen! Oliver
              • (geb. 1970) am

                ich habe damals in der ddr gewohnt und habe die serie so um 1980/82 auf einem russischen raduga-fernsehgerät gesehen.. ich habe mich immer sehr darauf gefreut und ich galube jeder in der zone kannte sie. wir hatte eh nur 2 programme..
                • (geb. 1976) am

                  Obwohl ich damals erst 5 Jahre alt war (zumindest vermute ich, dass ich die Ausstrahlung von 1981 gesehen habe, alles andere wär vermutlich zu früh), erinnere ich mich komischerweise noch an diese Serie. Ich würde sie gerne noch einmal sehen, weil ich mich so gut wie nicht mehr daran erinnern kann, was dort genau geschah. Ich erinnere mich nur noch, dass die ganze Familie vor dem Fernseher saß und ich mich jedesmal auf die Serie gefreut hab.
                  • (geb. 1971) am

                    Ich erinnere mich noch wage an den Abspann mit der immer kleiner werdenden Insel.Würde die Serie gerne aus nostalgischen Gründen erneut sehen
                • (geb. 1969) am

                  Dies ist meine absolute Lieblingsserie. Leider gab es damals noch keine Videorecorder und so lebt diese fantastische Serie nur noch in meiner Erinnerung. Der Abspann mit seiner tollen Kamerafahrt über der tropischen Insel war atemberaubend, die Musik im Film traumhaft. Bitte wiederholt die Serie oder besser: Bringt Sie als DVD heraus!!!
                  • (geb. 1970) am

                    Ich war damals 9 als die Serie lief und ich behaupte immer von mir das ich Alzheimer hab weil ich mich eigentlich an sehr wenig aus dieser Zeit erinnern kann und schon gar nicht an Sachen die im Fernsehen liefen aber warum auch immer diese Serie und vor allem der Titelsong spukt noch immer in meinem Kopf rum. Weiß einer vom wem der Song ist und wie er heißt? Würd die Serie echt gern mal wieder sehen. Aber die Chancen stehen wohl nicht grad gut... aber vielleicht erhört ja mal jemand einen einsamen Wunsch

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Überlebenden der Mary Jane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Überlebenden der Mary Jane auf DVD

                    Auch interessant…