Folge 13

  • 13. Kampf um Trotzki

    Folge 13 (25 Min.)
    Oh Gott, ist das peinlich: Die Trotzkis sind Titelbild einer Zeitung! Das Foto ist historisch. 1990 waren die Trotzkis schließlich auf mehreren Montagsdemonstrationen. Doch es kommt noch dicker. Wenn man einmal populär ist, reißt der Strom derer, die sich plötzlich für einen interessieren, nicht mehr ab. Herr Cornelsen, angestellt bei einem westdeutschen demoskopischen Institut, will die Trotzkis als ostdeutsche Durchschnittsfamilie durchleuchten, damit sie
    später von den verschiedensten Parteien als Wahlkampfmunition eingesetzt werden können. Für ein gewisses Entgelt darf er sich bei den Trotzkis einquartieren, bis sich Herr Cornelsen als Bedarfsforscher eines Einkaufsparks entpuppt – übrigens schwer enttäuscht von seinen Gastgebern. Er bezeichnet sie als Einkaufsmuffel, die ihn seinen Job kosten. Aber dem Mann kann geholfen werden und so kommt am Ende jeder auf seine Kosten. (Text: mdr)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 23.09.2017
01:05–01:30
01:05–
Fr 05.06.1998
10:30–10:55
10:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Trotzkis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Trotzkis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Trotzkis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…