Staffel 1, Folge 6

  • 6. Wilde Engel

    Staffel 1, Folge 6
    Eff und Dee, zwei wilde Mädchen, die Mark aus seiner Zeit auf dem Jugend-Schiff kennt, mischen den Strand auf: Feuer machen mit Autoreifen und ein von Mark gerade noch verhindertes Gesichtstatoo für Svenja sind noch die harmloseren Streiche. Trotzdem nimmt er die beiden, auch vor der Clique, immer wieder in Schutz. Sauer wird Mark aber endgültig, als Eff und Dee Svenja beim „Schwertkampf-Unterricht“ versehentlich mit Dees Buschmesser verletzen. Die Clique ist blank, weil das Camp zu wenig zahlende Gäste, dafür aber viele Kids ohne Geld beherbergt, und die Freunde müssen schuften, um die Sache am Laufen zu halten.
    Rai hat einige Kiteski-Sets angeschafft, aber auch seine neue Surfschule rentiert sich noch nicht. Lukas, der sein Vorbild Rai „rächen“ will, weil er glaubt, Viola habe dem großen Freund mit ihrer Zurückweisung wehgetan, fälscht unterdessen ein Foto von Viola am Computer so, dass man sie für eine Stripperin halten muss. Er bringt einen Flyer mit zweideutigem Text unter die Leute; aber als er die Folgen sieht, wird ihm doch
    mulmig.
    Glücklicherweise kann sich Viola wehren, auch, als Bose, der Fäkalienentsorger, sie anmacht. Ann ist auf Viola nicht besonders gut zu sprechen: Sie missversteht eine freundschaftliche Geste zwischen der schönen Blondine und Mark und lässt sich erst von Viola eines besseren belehren, als die sie auf der Robbenstation besucht. Durch Ann wird Mark auf die rettende Idee gebracht, wie man an zahlende Jugendgruppen kommt: Björns Scheune im Philliphof wird zum „seriösen“ Anlaufpunkt erklärt, um so das Misstrauen gegenüber dem reinen Beachlife bei den Sozialbürokraten auszuräumen.
    Eff und Dee wollen nach Svenjas Verletzung die Scharte wieder auswetzen. Also versuchen sie auf ihre Weise, das Finanzproblem der Clique zu lösen: Sie pressen den Campbewohnern Geld und Wertgegenstände ab – ein unfreiwillig komischer Vorgang, wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre. So kommt es zu gefährlichen, dramatischen Entwicklungen, als Björn, in den sich Eff verguckt hat, sie deswegen anmacht: Die beiden wollen mit den Kiteskiern, die sie ziemlich gut beherrschen, nach Dänemark. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999Das Erste

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 29.03.1999
18:55–19:52
18:55–
NEU
Füge Die Strandclique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Strandclique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Strandclique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…