Staffel 1, Folge 1

  • 1. Der große Bruder

    Staffel 1, Folge 1
    Mark Röders kommt nach Jahren der Abwesenheit zurück nach St. Peter Ording. Zu Hause erwartet ihn eine unangenehme Nachricht. Sein Vater ist vor einigen Tagen gestorben. Sein kleiner Bruder Lukas zeigt keine große Freude, dass Mark wieder zu Hause ist. Nur Hilke, Marks Mutter, ist glücklich, ihren Ältesten wieder bei sich zu haben. Beim Friedhofsbesuch trifft Mark seinen besten Freund, Björn, der im Gesindehaus eines modernisierten Gutshofes wohnt. Der Philliphof gehört dem Anwalt Haagenkamp; aber über ihn und den treuen Knecht Matti herrscht Svenja, die frühreife Tochter Haagenkamps.
    Als der zwölfjährige Lukas sich das Auto seines Direktors schnappt und damit ziemlichen Mist baut, lernt Mark die eingeschworene Clique um Rai, einen großmäuligen, aber liebenswerten Freak,
    kennen, die am Strand haust. Bei diesen Typen fühlt sich Lukas wohl. Mark will herausfinden, wieso. Im Laufe seiner Bemühungen, sich diese Frage zu beantworten, stößt Mark auf zwei Frauen, die in seinem weiteren Leben eine wichtige Rolle spielen werden: Viola, eine Blondine aus gutem Hause, die in einem Beduinenzelt neben dem Pfahlbau lebt, und Ann, Marks Jugendliebe, die vorerst nur in Form ihrer Flugblätter in Erscheinung tritt.
    Mark merkt, dass Lukas’ Verhalten mit ihm zusammenhängt. Bei einem Beachballspiel provoziert er den Kleinen so lange, bis der explodiert. Lukas lässt seine Wut heraus. Es wird klar, dass Lukas seit Marks Verschwinden nie der kleine Junge sein durfte, der er ist. Aber jetzt, wo sein großer Bruder wieder da ist, sollen sich die Dinge ändern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999Das Erste

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 22.02.1999
18:55–19:52
18:55–
NEU
Füge Die Strandclique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Strandclique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Strandclique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…