Staffel 1, Folge 1

Staffel 1 von „Die Steffen Henssler Challenge“ startete am 18.07.2014 bei RTL.
  • Staffel 1 (165 Min.)
    Moderatorin Johanna Klum und Comedian Atze Schröder sind die Teamcaptains. Ihre Spieler rekrutieren sie direkt aus dem Studiopublikum. Bei jedem Spiel müssen die prominenten Teamchefs genau überlegen, wie viele und welche Spieler sie einsetzen, denn wenn sie verlieren, verlieren sie auch Mitspieler ans gegnerische Team. Mal kommt es auf Schnelligkeit an, mal auf Stärke – und in den Quizrunden ist fundiertes Wissen gefragt. Alles natürlich zum Thema: Essen und Ernährung. Steffen Henssler ist der perfekte Gastgeber für diese Show. Der Spitzenkoch und Entertainer moderiert nicht nur die Show, sondern erklärt selbst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich.
    In kurzen Einspielfilmen versucht sich Steffen Henssler beispielsweise an einer 24-Stunden-Diät, er ernährt sich eine Woche lang ausschließlich vegan, übt sich als Muschelfischer in den gefährlichen Fluten des Atlantiks oder führt die Zuschauer mit der Kamera auf einen „Markt der lebenden Tiere“ in China und testet die dort angebotenen landestypischen Köstlichkeiten. Die Spielshow verbindet interessantes Wissen und Tipps rund um unser Essen mit witzigen und informativen Spielen rund ums Thema Essen und Ernährung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Steffen Henssler Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…