6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (23 Min.)
    Der verkaterte von Zesen ist zu spät für das sonntägliche Golfspiel mit seinem Freund Astor. Spontan rekrutiert er einen Grillwalker als Caddie, der ihm in seinem desolaten Zustand das Tragen der Golftasche abnehmen soll. Der junge Wurstverkäufer tauscht mit der Aussicht auf einen besseren Stundenlohn seinen 15 Kilo Bauchladen mit Currywürsten gegen eine Schultertasche mit Golfschlägern. Astor ist genervt von der sonderbaren Begleitung. Er fordert von Zesen auf, den „schlecht angezogenen Berliner Ghettojungen“ nach Hause zu schicken, ein Caddie sähe anders aus.
    Von Zesen fällt sofort eine Lösung für Astors Problem ein: Die Snobs lauern dem Kapitän der Jugendmannschaft des Golfclubs auf und überfallen ihn, um die Grillwalker-Montur des Wurstverkäufers gegen das Outfit des Teamchefs einzutauschen. Das Make-Over scheint perfekt. Ein anschließender Crash-Kurs soll aus dem Jungen nun final einen richtigen Caddie machen. Trotz Tadel wird er feierlich getauft und erhält, neben einem Buch mit Golfregeln, einen neuen Namen: Regine. Das Spiel kann beginnen. ZDFneo strahlt fünf weitere Folgen „Die Snobs“ immer donnerstags um 22:30 Uhr aus. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010ZDFneo
  • Folge 2
    „Die Snobs“ treffen auf eine Golferin, die sich als Astors Therapeutin herausstellt. Während sie ein Golfloch zusammenspielen, kommt es zu provokativen Charakteranalysen, Wutausbrüchen und gruppentherapeutischen Maßnahmen. Doch erst die von Zesen frisch gepflückten Magic Mushrooms bringen das Dreigespann zu neuen „Erkenntnissen“. Widerwillig greifen Astor und der Wurstjunge zu, um festzustellen, dass ein Golfplatz auch gut zum „Krieg spielen“ taugt. Aber wer würde sich für eine Freundschaft freiwillig opfern, um die feindlichen Linen zu stürmen? (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010ZDFneo
  • Folge 3
    Von Zesen streift immer noch desolat durch den Wald abseits des Golfplatzes und entdeckt eine Gruppe junger Mädchen. Als er sich den Traumgestalten nähert, liegt eine stark erotisierte Stimmung in der lauen Waldluft. Währenddessen bilden Astor und der Wurstjunge eine neue Allianz, die von Zesen nach seiner Rücker zutiefst kränkt und verletzt. Erst, als der Marshall des Golfclubs aufmerksam auf die Snobs und ihre Spur der Verwüstung wird, müssen sich die Jungs zusammenreißen. Ein stilvoller Showdown muss her. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010ZDFneo
  • Folge 4
    Die Snobs verschnaufen hungrig in einem Unterstand, um die letzte Schlacht zu verarbeiten. Eine Diskussion über Kulinarik entbrennt. Chicken Wings oder „Ghetto Foie Gras“ – das ist hier die Frage. Zurück auf dem Fairway bricht eine alte Fehde der Snobs auf, die sich um Erotisches dreht. Hitzig wird um Vaterschaft, Freundschaft und Familie gestritten, um schließlich doch versöhnlich zusammen einzulochen. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010ZDFneo
  • Folge 5
    Von Zesen hat genug von Astors Lieblingsspielzeug: Er wirft das geliebte Smartphone in das nächste Wasserhindernis. Astor sieht rot. Er bringt ein Erbstück von von Zesen in seinen Besitz und droht, es ebenfalls im Wasser zu versenken. Damit es spannend bleibt, lässt er jedoch den Wurstjungen um von Zesens Schatz spielen. Wider Erwarten gewinnt der Wurstjunge. Besitzt er übernatürliche Fähigkeiten? Dies muss sofort gestestet werden, und zwar im Direktkontakt mit dem Golf-Pro des Clubs. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010ZDFneo
  • Folge 6
    Nach einer Pinkelpause bleibt der Wurstjunge verschollen. Astor und von Zesen bemerken, wie sehr sie sich an den Jungen gewöhnt haben. Auf ihre einzigartige Weise huldigen sie ihm mit einem Duett. Doch keine Panik – wieder vereint mit Regine lassen sich „Die Snobs“ zu einer Familienaufstellung überreden. Alte Ängste brechen auf und werden geheilt. Als Team gestärkt und geläutert, treffen „Die Snobs“ am 18. Loch auf den vor langer Zeit überwältigten und in Vergessenheit geratenen Marshall, der sie bereits mit einem Empfangskomitee erwartet. „Die Snobs“ können den alten Haudegen überzeugen, den Disput auf Männerart auszuspielen. Ein Wettspiel am letzten Loch wird alles entscheiden. Können die Snobs ihre alten Schwächen in Stärken umwandeln? Hilft ihnen am Ende ihre Wunderwaffe: der Wurstjunge? (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Snobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…