Kommentare 1–10 von 221

  • (geb. 1963) am

    Hoffe ja immer noch auf eine Blu Ray-Veroeffentlichung. Denn ich hab nur die DVD-Aufnahmen von "zdf_neo" - aus dem Jahr 2010 noch...
    • am

      Genau, man zahlt GEZ für irgendwelchen Schrott oder teure Sportlizenzen, aber mal paar Klassiker neu eindigitalisieren in HD ist nicht drin.
  • am

    Hallo Wiederholungstäter,
    habs schon wieder getan ..
    alle 4 Teile auf einen Streich ! (3sat)

    Euch Allen erholsame Feiertage !!
    wünscht

    Johannes
    aus Wiesbaden
    • am

      Ja Johannes, ich bin auch dabei. 😀

      Dir und allen anderen Wiederholungstätern wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 🍀
  • am

    Man ist ja schon fast etwas traurig 😢 nach dem Ende des 4. Teiles. Da hätte ich mir schon eine Fortsetzung gewünscht. ABER, die gibt es ja nicht. 😉

    Schöner 4 - Teiler.
    Bei der nächsten Ausstrahlung bin ich wieder dabei. 😁
    • am

      Tschüss,
      Bis nächstes Jahr!
    • am

      Tschüss Johannes61,

      Bis nächstes Jahr!  😁 😎
  • (geb. 1995) am

    Hallo Fans der Schatzinsel-Verfilmung und anderer Adventsverteiler,

    nachdem ich nun bereits „Die Schatzinsel“, „Robinson Crusoe“, „Don Quijote“ und „Der Seewolf“ sah, habe ich mich voller Begeisterung darangesetzt, mir aller Vierteiler des ZDF zu besorgen, die es gibt. (Ich weiß, dass das Ganze etwas abseits vom Thema ist.)

    Nun habe ich meine Sammlung vervollständigt: Dazu habe ich alle vier Sammelboxen, die 2007(?) erschienen und leider nie neuaufgelegt wurden, gebraucht gekauft. Zwei waren zur großen, positiven Überraschung noch eingeschweißt. Und weil ich bereits ein großer Fan „Der Schatzinsel“ und wissbegierig nach allen möglichen Hintergrundinformationen, wie Drehorte, Darsteller usw. bin, habe ich mir noch das große Kompendium „Seewolf & Co.“ (erweiterte Neuauflage) gebraucht gekauft, das damals im „Schwarzkopf & Schwarzkopf“-Verlag erschienen ist. Leider ist auch dieses Werk nur noch gebraucht erhältlich. Hier ein Bild der Sammlung: https://tinyurl.com/ktd733m7

    Ich bin einfach besessen von diesen Vierteilern, obwohl ich erst Baujahr 1995 bin. Von jenen kann man nicht genug bekommen. Meine Favoriten sind mit großem Abstand „Die Schatzinsel“ und „Der Seewolf“, wobei ersteres vielleicht die Nase ein wenig weiter vorne hat, aber das liegt sicher daran, dass ich diesen Vierteiler viel länger kenne als die anderen und er deshalb in meiner Kindheit verwurzelt ist.

    Ich wollte das einfach mal loswerden.
    Habt noch einen schönen Tag!
    • am

      Bin voll bei dir .. unglaublich welche Sehnsüchte da in mir als Kind entstanden sind.
      Jetzt bin ich 60 .. und ich seh mirs immer wieder an.
      Gruß
      Uwe
      Wiesbaden
      Wäre schön wenn man die Drehorte auf googlemap austauschen könnte.
  • am

    Hallo, 
    auch ich habe als Kind die Weihnachtsvierteiler verschlungen.
    Nachdem nun zu Weihnachten die Schatzinsel mal wieder im Fernsehen lief, habe ich mich auf die Suche nach den Drehorten gemacht. Mittels Maps, StreetView und Photosphere konnte ich fast alles finden. 
    Was ich nicht ermitteln konnte, sind diverse Drehorte auf Korsika. Also die Lage des Schatzbaums, des Friedhofs, das Treffen mit Ben Gun und die Schatzhöhle. Ich vermute, dass diese nicht innerhalb des markanten Fels liegt, wie es im Film suggeriert wird. 
    Da hier einige schon auf Korsika waren und die Drehorte gefunden haben, würde ich mich freuen, wenn jemand so nett ist, und mir genauere Angaben zu den einzelnen Locations gibt.
    Vielen Dank 
    Klaus.
     
    • am

      Hallo Hermano,
      hast du denn auf Korsika irgendwelche Drehorte gefunden oder inzwischen anderweitig Informationen dazu bekommen? Ich bin ab nächste Woche zwei Wochen dort und würde gerne den einen oder anderen Ort besuchen. Allerdings sind wir an der Ostküste, die meisten Drehorte scheinen im Westen zu sein.
      Gruß
      Christian
  • (geb. 1955) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Es wäre schön, wenn Du ein wenig mehr auf die Grammatik achten würdest.
  • am

    Die Tage werden kürzer. Ich werde demnächst mal wieder an den DVD-Schrank gehen ...
    • (geb. 1963) am

      Hoffe, dass die Serie - genauso wie beim "Seewolf" z.B. - auch mal auf Blu-ray veröffentlicht wird...
      • am

        Michael Ande selbst hatte wenig Verständnis für die fans.. in einer talkshow
        zeigte er sich mal ziemlich genervt von den ständigen Fragen bzgl. der
        Schatzinseldrehorte.
        Aber toll dass ich hier ein paar Gesinnungsgenossen finde bei denen die Sehnsüchte nach Freiheit und Abenteuer aus Kindertagen bis ins Erwachsenenalter nicht verblassen wollen und ehrlich, mir geht es ebenso. Das lag ja wohl auch in der Absicht Stevensons.. und Liebeneiner hats wirklich gut eingefangen. Da Normandie und Bretagne ohnehin auf meinem Reisewunschzettel stehen bin ich euch sehr dankbar für die Daten und freue mich die Gegend nebenbei erkunden zu können bzw. in meinen Emotionen von Fernweh und Weltenschmerz zu schwelgen.
        Warum hat eigentlich noch kein Reiseveranstalter den Trend erkannt ?
        • (geb. 1995) am

          Der Admiral Benbow Heute:


          https://locations.filmfrance.net/fr/location/maison-lozerec


          Ich habe ihn nun auch offiziell gefunden! Bisher habe ich ihn nur per
          Suchbeschreibung (enthalten auf der DVD) und Google Earth ausfindig gemacht, aber nun habe ich das Haus
          offiziell gefunden. Es heißt Maison Lozerec und hat eine Webpräsenz auf
          einer französischen Seite für Drehorte. Es ist zwar in Privatbesitz und
          wird auch bewohnt, wird aber allgemein als Filming Location angeboten.


          Man muss nur tief genug im Internet graben und man wird fündig!
          • am

            Das sind ja tolle Informationen. Danke für deine Recherche. Hast Du die tatsächlich im Internet gefunden, oder sind die aus dem Kramerladen von Dora Mercell ;-)

            Auffällig ist, daß sich in all den Jahrzehnten nicht viel verändert hat. Jedenfalls ist das Dach immer noch das alte, und auch die Gartenmöbel scheinen schon sehr lange zu existieren, wenn man mal die Fotos von http://www.tv-nostalgie.de/schatzinsel_drehort/index0.html vergleicht.

            Ich werde mal den Google-Übersetzer benutzen und mit französischen Begriffen suchen. Vielleicht ergibt sich noch etwas Neues, und eine Nachfrage bei filmFRANCE kann auch nicht schaden.

            Warum sollte ich damit kein Glück haben, es ist ja keine Katze an Bord.

            Schöne Grüße
            Bill Bones

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Die Schatzinsel auf DVD

        Auch interessant…