Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1963) am

    Ich liebe diese Miniserie, einfach großartig. Habe mir vor einigen Jahren die DVD-Box gekauft und mir die Serie bestimmt schon 5x angeschaut - immer wieder toll und nie langweilig. Am besten gefällt mir Eddie Redmayne, bin durch diese Serie auf ihn aufmerksam geworden und habe mittlerweile schon einiges von ihm gesehen, finde ihn toll.
    • am

      Bei Sat1 Gold im Oktober 2014.
      • (geb. 1963) am

        Einer der besten Highlights auf diesem Sender vor 2 Jahren (so ähnlich wie jetzt "Die Tore der Welt").
        Aber die beste Szene war doch die, wo Natalia Wörner auf dem Tisch gepisst hatte...
        • (geb. 1950) am

          Ich kann mich nur dem Beitrag von 917627 anschließen. Den Eindruck eines seriösen Senders macht dieses Verhalten den Zuschauern gegenüber absolut nicht.
          • am

            So: großartig! Was für eine Art von Programmchef muss Sat1 eigentlich haben, um aufs Kurzfristigste einen TV-Vierteiler zur Hälfte auf Null Uhr irgendetwas umzulegen. Mitten in der Woche, wohlgemerkt. Und stattdessen gibt es den "Date-Doktor" ebenso vwie wohl schon 20 000 Mal zuvor zu bester Sendezeit. Beeindruckend.
            • (geb. 1970) am

              Große Enttäuschung über die Programmgestaltung von SAT.1 und dazu noch völlig unlogisch. Habe private Termine verlegt, um die Fortsetzung von Säulen der Erden anzusehen und jetzt das- einfach nur enttäuschend!
              Also nach Mitternacht kann man als normaler Berufstätiger (Tagschicht) einfach nicht fernsehen.
          • am

            So,jetzt habe ich vier Montagabende diese Miniserie mir angeschaut und
            fand sie recht passabel .
            Von meinen Freunden wurde ich gefragt,warum Matilda sich selber als
            Kaiserin bezeichnete,die Antwort ist die,daß sie in erster Ehe mit
            Kaiser Heinrich IV oder VI verheiratet war.
            Und Henry I wird als gütiger Herrscher dargestellt,was gewiß nicht stimmt,
            da er vermutlich zwei seiner Brüder feige umbrachte.
            Naja,herrlich scheußlich waren Lord William und seine liebe Mutti,nervig
            war Toms Sohn Alfred,der ging mir auf den Wecker.
            Für 2012 ist die Fortsetzung in Deutschland geplant,mal schauen,wie die
            wird...
            • (geb. 1964) am

              Hallo nerede 30
              Wie Du richtig bemerkt hast war Mathilda ab Ihrem 12 Lebensjahr (1114)mit Kaiser Heinrich dem V (5) Kaiser des Hl., Römischen Reiches verheiratet und somit Kaiserin Matilde. Diesen Titel führte Sie auch noch als dessen Wittwe.(ab 1125). Daher war Mahilda nicht wie in der Serie gezeigt 1120 als Ihr Bruder ertrank ein kleines Mädchen sondern schon 18 Jahre alt und Kaiserin. Ihr Bruder war also als er ertrank erst 17 Jahre alt und nicht wie gezeigt ein erwachsener Mann. Von Mathildas zweitem Mann Gottfried Plantagenet Graf von Anjou erfährt man gar nichts in der Serie. Immerhin war er der Vater Ihres Sohnes Heinrich. Dieser wurde zu König Heinrich II von England. Er kam übrigens nicht 1138 wie gezeigt zu Welt sondern 1133 also 5 Jahre früher.Und sein Großvater starb nicht am Tag seiner Geburt , sondern 1135. Also zwei Jahre nach dessen realer Geburt. Und 3 Jahre nach dem im Film genannten Datum (1138)
              Laut Biografie von Ken Follet, hat dieser ein 20 Köpfiges Team welches Hystorische Hintergründe zu seinen Büchern recherchiert. ??`???
              Mal Hausgaben machen, liebes Team.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Säulen der Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Säulen der Erde auf DVD

          Auch interessant…