zurückFolge 2weiter

    • 2. Die Schlangenjagd

      Folge 2 (25 Min.)

      Das jährliche Elternkonzert der Schloßberger Sängerknaben findet statt. Robert singt sein erstes Solo. Musiklehrer Dietrich begleitet ihn am Klavier. Konrads Solo dagegen wird von Professor Gärtner aus Zeitgründen gestrichen. Konrad fällt aus allen Wolken, verschwindet im Waschraum und trommelt wütend gegen den Händetrockner, als er den Applaus von Roberts Gesang hört. Er schwört sich insgeheim Rache und Benno bringt ihn ungewollt auf eine Idee. Zwischen Robert und Nick kommt es auf einem gemeinsamen Rad-ausflug zu einem Streit. Robert wirft Nick vor, dass er sich in der Bäckerei ausnutzen lässt. Nick wiederum kontert, Robert sei ein „Ich-mensch“. Konrad hat seine Niederlage beim Elternkonzert noch nicht verwunden, da passiert ihm die nächste Zurückweisung. So kann es nicht weitergehen. Da erinnert sich Konrad an die Schlange in der Zoohandlung von Bennos Vater. Er klaut das Tier mit einem Trick, will sie aber später wieder unversehrt zurückbringen. Doch plötzlich ist die Schlange verschwunden. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Fr 16.11.2007
      07:15–07:45
      07:15–MDR
       Sa 03.02.2001
      10:25–10:50
      10:25–KI.KA
       Do 04.01.2001
      07:30–08:00
      07:30–MDR
       Fr 14.01.2000
      16:35–17:00
      16:35–Der Kinderkanal
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sängerknaben im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …