Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1965) am

    Die Protokolle des Herrn M
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie mit Herbert Fleischmann von 1979 am 24.02.2023 auf 2 DVDs raus
    • (geb. 1962) am

      Habe mich beim ZDF erkundigt und erfahren, dass die Serie leider nicht mehr im Archiv vorliegt... So kann man nur darauf hoffen, dass man Glück hat oder privat jemanden kennt, der sie damals auf Video aufgenommen hat (so wie ich ;))
      • (geb. 1964) am

        Den Titelmusik beeindrückte mich immer sehr. Die genaue Folgen der Reihe wurde ich aber gerne wieder verfolgen können. Es handelte sich hierbei um Kripo-Bahn Fälle die von den Fahnder Walter Mannhardt (also Herrn M.) bearbeitet wurden. Seinem Standort war das Bahnamt München am Münchener Hbf. Hoffentlich wird es nach solch langem Zeit bald Wiederholungen geben.
        • (geb. 1962) am

          Es wäre nicht nur schön, sondern sogar dringend nötig diese Serie zu wiederholen.
          Allein die atemberaubende Titelmusik von Peter Thomass, sowie die zuvor kaum gesehenen Bundesbahnszenen sind mir unvergesslich. Vielleicht liest mal ein ZDF- Redakteur diese Zeilen. Wäre echt toll
          • (geb. 1967) am

            Auch ich habe die Serie als Kind sehr gern gesehen und wünsche mir dringend eine Wiederholung!!!
            • (geb. 1964) am

              Es sind zwar schon über 30 Jahre vorbei als ich die Sendung sah,kann mich aber noch gut daran erinnern wie ich glaube,daß zum erstenmal ein Film über die Bahn gebracht wurde.Allein der Filmeinspann und die Titelmusik faszinierte mich.Drei Jahre später war ich selbst bei der Bahn.Ich bin überrascht,daß man in den ganzen Jahren nicht ein einziges mal die Sendung wieder sehen konnte,zumal manch andere Mist des öfteren Wöchendlich im Fernsehen kommt.Ich wünsche mir die Sendung nochmals sehen zu können,oder zumindest als DVD kaufen zu können.
              • (geb. 1964) am

                Eine Vorabendserie mit Herbert Fleischmann in der Hauptrolle. Kleine Krimi und Lebensgeschichen in der Kulisse des Münchener Hauptbahnhofes brachten damals in der Kritik der Fernsehzeitschriften zwar nur durchschnittliche Wertungen, daran erinnere ich mich. Bekannte Schauspieler aus anderen TV Produktionen der Zeit traten in Gastrollen auf.
                Ich bin mir nicht mehr sicher, es gab auch eine Werbeunterbrechung.
                Aber Herbert Fleischmann, tippte dann immer zum Schluß auf der Schreibmaschine sein Protokoll, als Bahnpolizei "Inspektor" mit Zigarre in der Badewanne oder auf z. B. Dienstreise in Velden, Schweiz oder andere Orte der Republik. Geheimdienstgeschichten, Alltagsgeschichten rund um München... Wo da nicht alles ermittelt wurde. Da könnte es gern eine Wiederholung geben.
                • (geb. 1970) am

                  Leider kann ich mich nur schwach an die Serie erinnern. Eine Auffrischung (Wiederholung) täte mir gut. Gruß Rainer
                  • (geb. 1969) am

                    Es wäre mal schön, diese Serie einmal wieder zu senden!!

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Protokolle des Herrn M. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Protokolle des Herrn M. auf DVD

                    Auch interessant…