Die ProSieben Märchenstunde

    Staffel 1, Folge 1–5weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)

      Mit nunmehr knapp 30 Jahren träumt Rotkäppchen von einer großen Gesangskarriere und wartet noch immer vergebens auf das Liebesgeständnis ihres jahrelangen Verehrers, Jäger Jörg. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages Sebastian Wolf im Märchenwald trifft: Der Musikproduzent verspricht Rotkäppchen „die ganz große Karriere“ als „Red Hot“! Noch ahnt sie nicht, dass es Wolf nur um den ersten Preis beim „Superstern“-Gesangswettbewerb geht: die berühmte Wunderlampe! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.03.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)

      Prinz Helmold von Poppel entspricht so gar nicht den Wünschen seines Vaters, dem despotischen König Poppel. Statt mit Ritterturnieren und Hofdamen, beschäftigt sich sein Sohn gemeinsam mit seinem begriffsstutzigen Pagen Eppo lieber mit der hohen Kunst der Detektivarbeit. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel als vermisst gemeldet wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Kriminalfall … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.03.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)

      „Es war einmal der schöne Jakob“. Alle Frauen in seinem Heimatdorf – allen voran Mimi – himmeln den Schönling mit der zarten Stimme an. Doch Jakob begegnet ihnen nur mit Hochnäsigkeit – bis ihm eines Tages die böse Hexe eine hässliche Riesennase ins Gesicht zaubert. Aus seinem Dorf verstoßen, gerät der verzweifelte Jakob an den Ex-Leibwächter und Vollchaoten Muskete. Schon bald muss sich Jakob fragen, was schlimmer ist: die große Nase oder sein neuer Beschützer … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.04.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)

      „Heute brau’ ich, morgen back’ ich, übermorgen stehl’ ich der Königin ihr Kind!“ Nach dieser Drohung von Rumpelstilzchen heißt es Alarmstufe Rot für die „Märchenwaldwache 3“, einen kleinen Wachposten am Rande des Märchenwaldes: Hauptmann Hollerbusch, Obergefreiter „Jojo“ Johannes und Untergefreiter Bruno „Keule“. Begleitet von einem Reporterteam des Märchenwald-Fernsehens macht sich das chaotische Trio auf die Spuren des übellaunigen Gnoms … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.04.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)

      Was macht ein gutes Märchen wirklich aus? Man nehme noch einmal die mutigsten Helden, die fiesesten Bösewichte und die treuesten Gefährten. Nebenbei erzählt man Anekdoten aus dem Märchenwald und prahlt mit seinem Märchen-Fachwissen. Anschließend verfeinert man alles mit exklusiven und bisher unveröffentlichten Szenen sowie den witzigsten Outtakes – und würze dies mit einer Extra-Portion Bernhard Hoëcker. Fertig ist „Hoëckers buntes Märchen-Allerlei“ – Mahlzeit! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.04.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die ProSieben Märchenstunde im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …