Tiere in Not! Norddeutschlands größtes Tierschutzzentrum

30 Min.
Bärenexperte Patrick Boncourt vom Tierschutzzentrum Weidefeld beim Verteilen von Honig für die Bären – Bild: NDR/​Joker Pictures
Bärenexperte Patrick Boncourt vom Tierschutzzentrum Weidefeld beim Verteilen von Honig für die Bären
Bis zu 500 Tiere täglich müssen Patrick Boncourt und seine Kolleginnen und Kollegen im Tierschutzzentrum Weidefeld in Kappeln versorgen. Damit sind sie nach eigenen Angaben „das größte Tierschutzzentrum in Norddeutschland“. Sie kümmern sich um verlassene Kaninchenbabys, einen Kakadu, dessen Besitzerin verstorben ist, und verhaltensauffällige Hunde, für die in anderen Tierheimen keine Zeit gefunden wird. Dann erreicht Patrick Boncourt die Nachricht, dass Kragenbärin Malvina aus der Ukraine vor dem Krieg gerettet werden muss und ein neues Zuhause sucht. Der Bärenexperte nimmt die Bärin in Kappeln auf. Doch wird sich Malvina in ihrem neuen Umfeld einleben? Und wie reagieren die anderen Bären im Tierschutzzentrum auf den Eindringling? „Die Nordreportage“ begleitet den Schleswig-Holsteiner Patrick Boncourt und seine Kolleginnen und Kollegen bei der täglichen Herausforderung, Tieren in Not zu helfen. (Text: NDR)

Cast & Crew

Produktionsauftrag: Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Drehbuch: Jela Henning
Produktion: Virginia Maassen
Redaktion: Sven Nielsen, Katrin Glenz

Erhalte Neuigkeiten zu Die Nordreportage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Nordreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nordreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App