Staffel 1, Folge 23–44

  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Skeletor hat einen Gehirnwellendetektor. Damit kann er jederzeit herausfinden, wo sich sein Gegenspieler He-Man aufhält. Als Skeletor ein Raumschiff entführt, auf dem er ihn vermutet, ist von He-Man weit und breit nichts zu sehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Skeletor hat die Pläne für einen Schwerkraftgenerator gestohlen und das Gerät bauen lassen. Er setzt es gegen Primus ein und schiebt den Planeten aus seiner Umlaufbahn. Der darauf folgende Temperaturabfall bedroht alles Leben auf Primus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Auf einem Weltraumschrottplatz entdeckt Skeletor gefährliche Waffen einer technisch weit überlegenen Spezies. Er entführt die Wissenschaftler von Primus und zwingt sie, die Waffen zu reparieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Der Ausstoß von Giftgas reduziert die Wirkung des Schutzschildes von Primus. Das nutzen die Mutanten aus. Ihren Eroberungsplänen scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Während eine heftige Raumschlacht entbrennt, muß He-Man den Verlust seiner Kräfte feststellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 15.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Die Wissenschaftler von Primus erzeugen mit einem neuartigen Apparat Klone der Ratsmitglieder des Planeten. Diese sollen ihre Originale abwechseln, so daß der Schutzschild um Primus mit neuer Energie versorgt werden kann. Niemand ahnt, daß Skeletor bei dem Klonvorgang seine Finger im Spiel hatte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 16.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Die Sonne von Primus zieht sich aus Regenerationsgründen hinter eine Schale zurück. Da bricht auf dem Planeten eine Eiszeit aus. He-Man muss einen Weg finden, um Primus vor dem Untergang zu bewahren. Er lässt sich auf ein lebensgefährliches Unternehmen ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 17.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Caz gewinnt durch einen Wunderanzug Superkräfte. Er gibt sich alle Mühe, seinem großen Vorbild He-Man nachzueifern. Skeletor lockt den Jungen durch einen falschen Notruf in eine Falle und verwendet ihn als Druckmittel gegen He-Man. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 20.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    He-Man und Skeletor verschlägt es auf den Planeten Machina. Dort werden die Menschen von Maschinen beherrscht. He-Man schließt sich einer Befreiungsorganisation an und kämpft für die Unabhängigkeit der Menschen. Skeletor hat andere Pläne. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Bei einem Campingtrip unterhalten sich die Galaktischen Wächter über alte Zeiten. Sie erzählen sich die Geschichte von ihrem ersten gemeinsamen Himmelfahrtskommando. Damals bedrohte ein aus seiner Bahn gekommener Giftgastransporter ganz Primus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 13.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Ein Meteorit beschädigt bei seinem Aufprall auf Primus die Unterwasserstadt Serus. Er entpuppt sich als außerirdische Lebensform. Die Gefahr für Serus ist noch nicht vorüber: Das Alien verkündet, es werde der Stadt ihre Energien entziehen. Ein Fall für He-Man. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    He-Man und die galaktische Garde sollen den Planeten Omega 4 von der Bildfläche sprengen. Auf ihm wurden Vorkommen eines gefährlichen Gases entdeckt. In letzter Sekunde stellen sie fest, dass es Menschen auf dem Planeten gibt. Als die Helden auf Omega 4 landen, erleben sie eine böse Überraschung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Master Sebrian und Mara stürzen in der entlegenen Freon-Gegend von Denebria ab. He-Man eilt ihnen sofort zu Hilfe. An der Absturzstelle wird er von Mutanten willkommen geheißen, die sich ungewöhnlich freundlich verhalten. Sie behaupten, selbst einmal Menschen gewesen zu sein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    He-Man leidet unter Heimweh nach Eternia. Skeletor findet unterdessen einen Band der vermissten „Enzyklopädie des Bösen“. Mit Hilfe der gesamten Zauberspruchsammlung wäre er unschlagbar. Er macht sich auf die Suche nach der Gruft von Zaktus, wo er die Enzyklopädie vermutet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Mit Hilfe von Angstgas kann Skeletor alle Männer von Primus in zitternde Feiglinge verwandeln. Die Frauen lässt das Gas allerdings kalt. Als die Mutanten Primus angreifen, müssen die Frauen ihre Heimat verteidigen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Skeletor entführt das Raumschiff des Berilliumhändlers Treylus. Treylus ist ein alter Freund von Master Sebrian und will sich gleich in die Schlacht gegen die Mutanten stürzen. Master Sebrian ist von der Entschlossenheit des gleichaltrigen Freundes beeindruckt. Er will ihn auf seinem Feldzug begleiten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 24.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Die Galaktischen Wächter und die Mutanten erinnern sich zum gleichen Zeitpunkt an die Schlacht im Quagmi Sumpf. Ihre rückblickende Betrachtungsweise ist stark subjektiv gefärbt. Sie weicht deshalb weit vom tatsächlichen Sachverhalt ab. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 25.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Skeletor ernennt Flipshot zum Sheriff von Gorn City. Er will He-Mans Freund solange in seinem Amt unterstützen, bis dieser Vertrauen gefasst hat. Dann soll die Falle zuschnappen, mit der er He-Man in seine Gewalt bringen wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 26.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    Ein großes Treffen der Zauberer auf Primus steht an. Dazu erscheint auch der undurchsichtige Magier Ramlin. Ramlin beabsichtigt, den anderen Zauberern ihre Fähigkeiten zu rauben, um sie für seine eigenen finsteren Pläne einzusetzen. He- Man findet aber einen Weg, das zu verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 41 (25 Min.)
    Skeletor hat eine Klonmaschine gestohlen. Damit erzeugt er ein Double von seinem Erzfeind He-Man. Dieses ist im Gegensatz zu seinem Original böse und eine weitere Bedrohung für Primus. He-Man steht vor seiner schwierigsten Herausforderung – dem Kampf gegen sein anderes Ich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 42 (25 Min.)
    Primus wird von den Mutanten bedroht. Nicht einmal jetzt kann He-Mans größter Fan, Melindra, ihre Aufdringlichkeit zügeln. He-Man bleibt daher keine andere Wahl, als zusammen mit seiner nervtötenden Anhängerin in die Schlacht zu ziehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 43 (25 Min.)
    Mit einer neuen Erfindung gelingt es Skeletor, in die Welt der Träume einzusteigen. Dort attackiert er den inneren Rat, der durch sein konzentriertes Unterbewusstsein den Schutzschild über Primus aufrechterhält. He-Man muß seinem Gegner ins Traumland folgen, um ihn aufzuhalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 44 (25 Min.)
    Skeletor verwandelt seine minderbemittelten Mutantenfreunde mit einem Intelligenzverstärker in taktische Genies. Auf diese Weise besiegen sie sogar He-Man. Über seinen Erfolg kann sich Skeletor aber nicht lange freuen: Seine Verbündeten sind jetzt auch ihm geistig überlegen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 18.10.1990Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die neuen Abenteuer des He-Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…