Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: NBCUniversal All Rights Reserved 2024 Lizenzbild frei
    Der Planet Primus wird von Mutanten aus dem All bedroht. Zwei Abgesandte sollen mittels einer Zeitmaschine Hilfe herbeiholen. Auf Eternia stoßen sie auf Skeletor und He-Man. Da ihnen nicht klar ist, wer gut und wer böse ist, nehmen sie kurzentschlossen alle beide mit auf ihren Heimatplaneten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Bei einem Angriff der Mutanten wurden alle Trifusium-Kristalle zerstört. Sie betreiben den Klimagenerator von Primus, der für eine konstante Temperatur sorgt. He-Man begibt sich daraufhin mit einem alten Sternenschiff auf die Reise nach Gorn City. Dort will er neue Kristalle kaufen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 06.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    He-Man ist mit den neuen Trifusium-Kristallen zurückgekehrt. Der Wiederinbetriebnahme des Klima-Generators steht nichts mehr im Weg. Skeletor will sich nicht so schnell geschlagen geben: Er lässt die einzigen Experten entführen, die den Generator bedienen können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Skeletor will den Schutzschirm von Primus ausschalten. Dazu übt er hypnotischen Einfluß auf ein Ratsmitglied von Primus aus. Das Mitglied entfernt daraufhin den Schlüssel aus dem Kontrollfeld des Schirms. Jetzt sind die Bewohner von Primus schutzlos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 10.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Skeletor fordert He-Man zu einem angeblich fairen Zweikampf auf einem abgelegenen Asteroiden heraus. Er will, daß sie ihren Konflikt alleine unter sich austragen. Keiner soll darunter zu leiden haben. Tatsächlich will er He-Man nur von Primus weglocken. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 11.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Skeletor hat einen magischen Kristall entdeckt. Dessen Ausstrahlung läßt die Kraft des Bösen um ein Vielfaches ansteigen. Nun hofft er, He-Man endlich eins auswischen zu können. He-Man vertraut aber weiterhin auf die Macht des Guten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 12.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Skeletor konnte die mythischen Fabelwesen von Maler Helm zum Leben erwecken. Die Ungeheuer attackieren Primus und sind scheinbar durch nichts aufzuhalten. Erst in letzter Sekunde erkennt He-Man, wie die Gefahr zu bewältigen ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Skeletor und die Mutanten sind plötzlich zu Friedensverhandlungen bereit. Der Galaktische Rat hat beschlossen, daß beide Parteien Friedensbotschafter entsenden sollen. Der hinterhältige Skeletor will seinen Aufenthalt auf Primus aber für eine List nutzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 10.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Skeletor ist es gelungen, den jungen Caz mit einem Virus zu infizieren. Die Ärzte können dem Kranken nicht helfen. Nun kann Skeletor He-Man erpressen. Für das Gegenmittel gegen Caz’ Erkrankung fordert er He-Mans magisches Schwert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 11.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Während der Sonnenfinsternis auf Primus soll ein großes Fest stattfinden. Als besondere Einlage ist eine intergalaktische Rodeoshow vorgesehen. Diese Gelegenheit will Skeletor nutzen, um seinen Widersacher He-Man auszuschalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Flogg ist der Anführer der angriffslustigen Mutanten. Er überrascht die Bewohner von Primus mit einem unerwarteten Friedensangebot. Um seine Gegner von seinen Worten zu überzeugen, übersendet er ihnen kleine Mutantenmeerschweinchen als Freundschaftsgeschenk. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 03.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Den Mutanten ist es gelungen, Primus zu erobern. Noch hält sich die Freude der hinterhältigen Invasoren in Grenzen, denn He-Man hat sich in den Untergrund flüchten können. Dort leistet er den Eroberern erbitterten Widerstand. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 04.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    He-Man und seine Freunde initiieren den Freiheitskampf für Primus. Nach mehreren erfolgreichen Attacken gegen die Mutanten ziehen sie sich in ein kleines Dorf zurück. Dort will ihnen Skeletor den Garaus machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    He-Man befreit Master Sebrian aus dem Gefängnis. Skeletor hat den Ratsältesten heimlich mit einem Sender ausstaffiert, der ihn zum Versteck der Rebellen führen soll. Sebrian hat Skeletors Vorhaben durchschaut und wartet nun seinerseits mit einer Überraschung auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 08.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Skeletor droht, die schwebende Stadt Levitan in den Weltraum zu befördern und dort zu zerstören. Wenn He-Man sich ihm stellt, will er Levitan verschonen. He-Man muß auf die Forderung eingehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 09.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Skeletor hat eine außergewöhnliche Kraft entfesselt, die den gesamten Planeten Primus zerstören könnte. Während die Bewohner von Primus mit der Evakuierung beginnen, kommt es zu einem letzten großen Kampf zwischen He-Man und Skeletor. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Skeletor entführt Caz und Dissi und bringt sie als Köder für He-Man auf das Gefangenenschiff Gaolotia. He-Man erscheint an Bord und will die Kinder entführen. Da merkt er, dass das Schiff auf Kollisionskurs mit einem Meteoriten ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Wissenschaftler von Primus haben ein Mutator-Gerät entwickelt. Damit kann man einen Menschen in einen Mutanten verwandeln. He-Man lässt sich umwandeln, um bei seinen Gegnern unbemerkt spionieren zu können. Die Veränderung hat ernsthafte Nebenwirkungen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 17.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Ein Mädchen reist allein in einem Raumschiff durchs All. Auf Primus wird es in Sicherheit gebracht. Zu spät stellt sich heraus, dass das harmlose Kind in Wahrheit ein gefährlicher Cyborg ist. Im Auftrag Skeletors soll es den Schutzschild außer Kraft setzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 18.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Nach vielen Jahren kehrt der alte Westernheld Dukan nach Primus zurück. Er glaubt, dass er immer noch unschlagbar ist und sucht die Herausforderung mit Skeletor. Der aber kämpft nicht fair und lässt dem Alten keine Chance. He-Man muss eingreifen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 19.09.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Mit einem neuartigen Virus setzt Skeletor das gesamte Computernetz von Primus lahm. Auch der Verteidigungsschirm schält sich ab. He-Man lässt sich in den Computer hineindigitalisieren, um es vor Ort mit dem Virus aufzunehmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Mit Hilfe eines Gedankenglases kann Skeletor Einfluss auf den menschlichen Willen ausüben. Primus hat er auf diese Weise schon großen Schaden zugefügt. Jetzt will Skeletor seine Macht auch bei He-Man ausprobieren. Dessen Geist erweist sich als zu stark und unbeugsam für die Gedanken des Bösen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die neuen Abenteuer des He-Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…