Die Mondprinzessin
GB 1994 (Moonacre)
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Die Mondprinzessin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Mondprinzessin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. brit. Kinder-Fantasyserie von William Corlett nach dem Buch The Little White Horse von Elizabeth Goudge (Moonacre; 1993).England, 1842: Auf dem Tal von Moonacre liegt ein jahrhundertealter Fluch, der besagt, dass die Familien Merryweather und Blackheart solange verfeindet sein werden, bis eine Mondprinzessin zurückkehrt, um die Ursache des Mysteriums zu ergründen. Unter der Feindschaft leidet das ganze Dorf, und der Kampf zwischen Lady Blackheart (Polonah Vertrih) und Simon Blackheart (Richard Elfyn) auf der einen und Sir Benjamin Merryweather (Philip Madoc) auf der anderen Seite spitzt sich zu. Da erscheint die Nichte von Sir Benjamin: Maria (Camilla Power), ein 15 jähriges Waisenkind – sie kann alles ändern.Die Folgen dauerten jeweils 30 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Mondprinzessin – Kauftipps

Die Mondprinzessin – Community

  • (geb. 1992) am

    Maria hat doch keinen Bruder...
  • (geb. 1979) am

    Nein, das ist nach dem Buch das kleine weisse Pferd.
    Die Geschichte spielt in England auf dem Gut Moonacre.
    Mary´s Eltern sind tot und sie zieht samt Hund, Bruder und Gouvernante zum Onkel. Und damit beginnen die Probleme, die schwarzen Männer leben im Krieg mit dem Onkel und Mary versucht die Dinge zu klären. Dabeistehen ihr viele Freunde zur Seite, wie z. B. Lovegood und deren Sohn.

    Ich hoffe, ich habe euch damit geholfen!

    Gruß Dana
  • (geb. 1986) am

    Ja, das war "Die Königin der 1000 Jahre", was du meinst, Amy!!! Mit Mondprinzessin, das kam in "Sailor Moon" vor, aber die lief ja erst viel später auf RTL2!!!
  • am

    Hallo Amy,
    ich glaube du meinst "Die Königin der 1000 Jahre" - ich kann mich auch noch an die Serie erinnern.
  • (geb. 1981) am

    Halli Hallo!
    Falls hier mal jemand raufklickt. War die Mondprinzessin eine Zeichentrickserie auf Tele 5? Eine der ersten, die so im japanischen Stil gezeichnet wurde? Suche nämlich eine Serie, die in den 80ern auf Tele 5 lief und einen Titel hatte, der in die Richtung "Mondprinzessin" geht. Falls das jemand weiß, bitte mal kurz Bescheid geben. Danke!

Cast & Crew

Dies & das

Nach der Novelle „Das kleine weiße Pferd“ („Moonacre“) von Elizabeth Goudge.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mondprinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…