Die Mädchen-WG
    D 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: KI.KA

    Alina (13), Hilla (13), Felicia (13), My (12) und Janina (13) ziehen während der Schulferien für vier Wochen gemeinsam in eine Villa im Grünen. Und das Beste: Keine Eltern vor Ort, die ihnen irgendwie reinreden könnten. Hört sich gut an, wäre da nicht der ganz normale Alltagsdschungel: Wer kauft ein? Wie wird das Haushaltsgeld eingeteilt? Was gibt es zu essen? Wer putzt die Wohnung? Und, und, und.

    Neben dem Abenteuer Alltag, den die Fünf mit allen Herausforderungen meistern wollen, sind auch soziale Kompetenzen gefragt. So engagieren sich die Mädchen während der vier Wochen auch in einem Seniorenheim.

    Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen, schließlich sollen die Ferien von den Eltern gigantisch werden. So gehen die Mädchen gemeinsam auf Kanutour, besuchen einen Pferdehof oder trainieren in einer Stuntschule. (Text: KI.KA)

    siehe auch Die Jungs-WG

    Die Mädchen-WG – Streams und Sendetermine

    Die Mädchen-WG – Community

    • (geb. 2006) am

      Hey ich heiße Lea bin 12 Jahre alt und wohne in Österreich ich liebe es campen zu gehen oder Abenteuer mit Freunden zu machen ich selbst bin noch nicht so oft verreist und würde mich auf große Abenteuer freuen ;) Wenn ich meinen Carakter beschreiben müsste bin ich (hilfsbereit ,Abenteuerlustig, Nett, ich entscheide mich schnell für etwas undicht räume gerne auf ;)Ich würde mich Mega freuen weil ich auch ein tierlieber Mensch bin und gerne Reise oder auch etwas mit Freuden mache -,Würde mich Mega freuen wenn ich angenommen werde Lg Lea 
    • (geb. 2006) am

      Hey ich bin Alissa, 14 Jahre an und hab die Mädchen WG schon seit gefühlt immer geschaut. Ich mache sehr viel Sport in meiner Freizeit, bei dem ich auch schon etwas Kamera Erfahrung gemacht habe weil wir einen Film dort gedreht haben und treffe mich gern mit Freunden. Wenn ich mich selbst beschrieben müsste würde ich sagen dass ich sehr humorvoll, selbstbewusst und ehrgeizig bin... Ein bisschen wie Kayla Shyx ;) Ich würde mich unendlich doll freuen wenn ich angenommen werde weil ich schon immer so eine Erfahrung machen wollte bei der ich coole neue Mädchen kennenlerne und vor der Kamera stehen kann...        
      ・◡・
    • (geb. 2007) am

      Hi ich bin Katharina bin 13 Jahre alt und ich wohne in Saarbrücken. Ich schaue mir schon seit ein paar Monate an und es gefällt mir ich liebe es ich habe keine so richtigen Hobbys also ich male gerne geh raus mit freundin und schwimme gerne ich mag es in einer gruppe zu sein und nicht alleine und generell liebe ich urlaub ich kann auch 2 sprachen einmal Russisch und Deutsch ich will es ausprobieren weil ich finde das man auch eine pause brauch von eltern und Geschwistern ich will ausprobieren wie es ist 4 wochen ohne eltern zu sein
      Würde mich sehr über eine antwort freuen 


      LG Katharina 😊
    • (geb. 2009) am

      Ich schau die Mädchen WG seit ich sieben bin und es ist einfach ein Kindheitstraum von mir in meiner Freizeit zeichne und singe ich auch gerne aber zeichnen und singen kann ich gar nicht früher habe ich mal Blockflöte und Klavier gespielt aber in DerZwischenzeit auch nicht mehr
    • (geb. 2009) am

      Mit mir kann man außerdem über alles reden ich bin lustig und kann backen kochen ich liebe es ohne Eltern zu reisen

    Die Mädchen-WG – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Mädchen-WG im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …