Die Mädchen-WG
    D 2010–
    Deutsche ErstausstrahlungKI.KA
    Alina (13), Hilla (13), Felicia (13), My (12) und Janina (13) ziehen während der Schulferien für vier Wochen gemeinsam in eine Villa im Grünen. Und das Beste: Keine Eltern vor Ort, die ihnen irgendwie reinreden könnten. Hört sich gut an, wäre da nicht der ganz normale Alltagsdschungel: Wer kauft ein? Wie wird das Haushaltsgeld eingeteilt? Was gibt es zu essen? Wer putzt die Wohnung? Und, und, und.
    Neben dem Abenteuer Alltag, den die Fünf mit allen Herausforderungen meistern wollen, sind auch soziale Kompetenzen gefragt. So engagieren sich die Mädchen während der vier Wochen auch in einem Seniorenheim.
    Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen, schließlich sollen die Ferien von den Eltern gigantisch werden. So gehen die Mädchen gemeinsam auf Kanutour, besuchen einen Pferdehof oder trainieren in einer Stuntschule. (Text: KI.KA)

    Die Mädchen-WG – Streams & Sendetermine

    Die Mädchen-WG – Community

    • am

      Hi,Ich heiße Elena und bin 13 Jahre alt und komme aus Deutschland bin aber halbbrasilianerin(was man mir aber nicht wirklich ansieht). Ich bin in meiner Freizeit meistens am Reitstall oder ich treffe mich mit meiner allerbesten Freundin. Ich bin eine sehr unkomplizierte,spontane,fröhliche Person und bin immer offen um neue Sachen auszuprobieren. Ich bin ein RIESEN Fan von der Mädchen-WG und würde mich mega freuen wenn ich beim nächsten mal teilnehmen dürfte.Liebe grüße Leni
    • (geb. 2009) am

      Hallo,ich bin Jasleen ich bin 12 Jahre alt und ich möchte gerne in die Mädchen WG! Ich liebe Tiere und Menschen und meine Hobbys sind Rollschuhe fahren,tanzen, singen und Basketball spielen. Ich würde mich freuen wenn ich in die Mädchen WG komme.DANKE!
    • (geb. 2006) am

      Hallo,
      ich heiße Philina, werde dieses Jahr 15, wohne in der Nähe von Kassel und würde mich sehr freuen, in die Mädchen-WG 2022 zu kommen. Ich lasse mich gerne auf neue Sachen und Menschen ein und bin sehr Kontaktfreudig. Ich mag Aktivitäten im Freien und bin für fast alles zu haben.



      LG Philina

      PS: Muss man sich ihrgendwo richtig ( offiziell ) anmelden?
    • (geb. 2004) am

      Hallo ,
      mein Name ist Lena . Ich bin 16 Jahre alt und wohne auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Ich habe ein eigenes Pony , 2 Katzen, 8 Meerschweinchen und einen Hamster. Meine Hobbys sind Reiten und Voltigieren. Ich fände es so toll in die Mädchen Wg 2022 zu kommen , da ich sehr Abenteuerlustig bin und gerne mit anderen Mädchen einen Monat Urlaub ohne Eltern zu machen. Ich würde mich riesig freuen. 


      Liebe Grüße von Lena 
      PS: Wie kriegt man bescheid gesagt ?
    • (geb. 2005) am

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      mein Name ist Maria ich bin16 Jahre alt und wohne in der nähe von Frankfurt. Da ich sehr Abenteuerlustig bin, immer viel Action erlebe aber auch sehr hilfsbereit und eine gute Teamplayerin bin, währe ich gut geeignet für die nächste WG. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man hier mehr Infos bekäme wo man sich dafür bewerben kann. 


      Mit freundlichen Grüßen 
      Maria ...

    Die Mädchen-WG – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Mädchen-WG im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…