Die Mädchen-WG
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2010 KI.KA

    Alina (13), Hilla (13), Felicia (13), My (12) und Janina (13) ziehen während der Schulferien für vier Wochen gemeinsam in eine Villa im Grünen. Und das Beste: Keine Eltern vor Ort, die ihnen irgendwie reinreden könnten. Hört sich gut an, wäre da nicht der ganz normale Alltagsdschungel: Wer kauft ein? Wie wird das Haushaltsgeld eingeteilt? Was gibt es zu essen? Wer putzt die Wohnung? Und, und, und.

    Neben dem Abenteuer Alltag, den die Fünf mit allen Herausforderungen meistern wollen, sind auch soziale Kompetenzen gefragt. So engagieren sich die Mädchen während der vier Wochen auch in einem Seniorenheim.

    Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen, schließlich sollen die Ferien von den Eltern gigantisch werden. So gehen die Mädchen gemeinsam auf Kanutour, besuchen einen Pferdehof oder trainieren in einer Stuntschule. (Text: KI.KA)

    siehe auch Die Jungs-WG

    Die Mädchen-WG – Community

    Schnuffelchen am 19.07.2017 17:36: Schreib doch mal dem KIKA ne Mail.
    mimimaus am 27.05.2017 04:25: Hallo , weiß jemand ob man sich schon für die Mädchen WG 2018 bewerben kann ? Und wenn ja wo ? Ist nämlich mein Traum da hin zugehen weiß aber leider nicht wo ich die Formulare herkriege bitte eine Antwort
    Alissa (geb. 2003) am 10.01.2017 23:41: Hallo ich heiße Alissa wurde mich freuen wenn es eine Mädchen Wg in 2017 gibt wenn nicht ,dann hoffe ich das es in 2018 eine geben wird und schicken Sie mir dann ein Anmelde Formular
    jasminmarie (geb. 2004) am 03.01.2017 11:06: 2017 sind die jungs dran :)
    jasminmarie (geb. 2004) am 03.01.2017 11:04: http://www.tivi.de/fernsehen/die-jungs-wg-sommer-sonne-elternfrei/artikel/43991/

    Die Mädchen-WG – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Mädchen-WG im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …