Folge 5

  • Folge 5

    60 Min.
    Der letzte Teil schildet mit großer filmischer Perfektion den Untergang Pompejis. Die Filmschöpfer konnten sich dabei auf Berichte eines Augenzeugen stützen: zwei Briefe des damals 18-jährigen Plinius des Jüngeren an den berühmten Historiker Tacitus, der einen Bericht über den großen Vesuvausbruch für seine »Historien«
    gewünscht hatte.
    Was für die Stadt Ende und Untergang bedeutete, ist für die Helden der Geschichte Rettung: vor dem unrühmlichen Tod in der Arena, vor Gefangenschaft und Leid. In einem Kampf auf Leben und Tod stehen sich Lydon und Glaucus im Amphitheater gegenüber. (Text: FF Dabei 50/1985, S. 26)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1985DDR1

Sendetermine

Mo 28.09.1987
Fr 13.12.1985 DDR1 NEU
Füge Die letzten Tage von Pompeji kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die letzten Tage von Pompeji und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Tage von Pompeji online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…