Kommentare 1–10 von 12weiter

    • (geb. 1960) am melden

      Die letzten Tage von Pompeji – Ned Beatty - USA.GB.IT 1984 // Dies ist ein durchaus sehenswerter Film - wenngleich auch ein wenig " altbacken " - Mindestens seit Gladiator (2000) mit Russell Crowe und der HBO-Fernsehserie Rom (2005–2007), wissen wir wie ein moderner Film aussieht und wie eine interessante Handlung von heute aussehen muss.
        hier antworten
      • (geb. 1972) am melden

        Leider entspricht die herausgebrachte DVD nicht wirklich der Version, die damals bei uns im TV lief. Von dem völlig anderen Vorspann mal abgesehen, fehlen einige wichtige Szenen, dafür sind neue Szenen aus der italienischen Version enthalten, die meiner Meinung nach aber nicht wirklich passen. Auch das Ende ist verändert. Keine gelungene Veröffentlichung.:(
          hier antworten
        • (geb. 1969) am melden

          Ich hab mir die DVD''s sofort besorgt!!
          :)
            hier antworten
          • (geb. 1970) am melden

            Die Serie kommt nun endlich am 11.10.2007 auf DVD raus, lt. einem Onlineshop. Habe gehofft nachdem "Quo Vadis" mit Brandauer rausgekommen ist, dass dieser 80er Jahre-Serie auch noch erscheinen wird.
              hier antworten
            • (geb. 1969) am melden

              Hab die Serie damals in der 80ern gesehen und wünsche mir so sehr eine Wdh., weil auch ich fasziniert war, das Buch ist gut umgesetzt (auch wenn Cloe ihr Freund da nicht vorkommen)
              Wenn ich das als DVD bekäme, würde ich es mir sofort kaufen!!!
              Besonders gefallen hat mir damals Leslie Ann Down
                hier antworten
              • (geb. 1984) am melden

                Diese TV-Miniserie ist mehr als nur eine antik gestaltete Soap. Sie ist - ohne Übertreibung - ein Weltwunder! Ich sah sie erstmals im Alter von 4 Jahren. - Kaum etwas begriffen, doch schon fasziniert. Seitdem ist Pompeji für mich eine Art zweiter Heimat geworden. Unzählige historische Bücher darüber verschlungen + x-mal hingereist.
                Wenn ein TV-Produkt so faszinieren kann, ist es definitiv die Wiederausstrahlung wert.

                Die Darsteller sind zum Niederknien gut: Ned Beatty wird für mich immer der träge Patrizier, Linda Purl die blinde Sklavin, Franco Nero der grausame Isis-Priester sein.

                Und die Musik von Trevor Jones ist ein Meisterwerk für sich.

                An alle Quotenjünger der TV-Gegenwart: Schickt diesen Mehrteiler wieder auf Sendung!
                  hier antworten
                • (geb. 1976) am melden

                  Das war ein super 3 teiler,den ich leider nur einmal gesehen habe.Ich habe nur geheult und mitgezittert das die blinde Sklavin,Linda Purl,mit dem freien Gladiator,Duncan Regher,zusammenkommt.Desweiteren spielten Lesly Ann Down als Prostituierte,die einen Christen liebt und Franco Nero als fieser,geldgieriger Priester mit.
                    hier antworten
                  • am melden

                    Schade, daß die Serie bis heute nur einmal ausgestrahlt wurde. Ich habe leider verpaßt, sie damals aufzunehmen und habe immer darauf gewartet, daß sie nochmals kommt. Andere Serien werden schon zum 5.mal wiederholt. Ist diese Serie es nicht wert nochmals ausgestrahlt zu werden.
                      hier antworten
                    • (geb. 1964) am melden

                      ich habe den film nur einmal gesehen und war zu tränen gerührt . christine kaufmann spielt überzeugend das blinde mädchen .
                      wer hat für mich den filminhalt .ich suche ihn für meine textdatei
                        hier antworten
                      • (geb. 1966) am melden

                        Habe die Serie im Jahr 1991 oder 1992 im Fernsehen, damals Tele5 aufgenommen aber durch zu oftes Abspielen ruiniert. Bin jetzt auf der Suche nach einer
                        DVD von dieser hervorragenden Serie, die mir soviel bedeutet. Wer kann mir weiterhelfen?

                        Lucius Verecundius Caesar Germanicus
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die letzten Tage von Pompeji im Fernsehen läuft.

                        Die letzten Tage von Pompeji – Kauftipps

                        Auch interessant …