Folge 2

  • Folge 2

    60 Min.
    August 79 u. Z. Nur wenige Tage trennen die Pompejaner von der Katastrophe, die ihre Stadt für immer vernichten wird. Im Juni des Jahres war der Kaiser Vespasian verstorben. Sein Sohn hat die Macht übernommen und, wie überall, so huldigt man auch in Pompej dem neuen, göttergleichen Herrscher. Doch während in der Stadt politische Ränke geknüpft und Liebesintrigen geschürt werden, in die selbst die blinde Nydia
    und Lydon, der umjubelte Gladiator, verwickelt werden, verstehen nur wenige die Warnungen der Natur zu deuten. Der greise Gaius, der mit seiner Frau Fortunata in einer Villa am Fuße des mit Weingärten begrünten Vesuvs lebt, beobachtet den bedrohlichen Vulkan. Er ist der einzige Mensch, den Arbaces, der Priester der ägyptischen Fruchtbarkeitsgöttin Isis, fürchtet … (Text: FF Dabei 49/1985, S. 22)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1985DDR1

Sendetermine

Mo 07.09.1987
Mi 04.12.1985 DDR1 NEU
Füge Die letzten Tage von Pompeji kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die letzten Tage von Pompeji und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Tage von Pompeji online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…