Folge 3

  • 3. Das Vereinshaus

    Folge 3 (25 Min.)
    Was in der Gartenkolonie „Laubenpieper“ fehlt, ist ein richtiges Vereinshaus. Nicht komfortabel soll es sein, aber zweckmäßig. Ein Architekt ist Herrn Lachmann wegen einer kleinen Schuld verpflichtet und wird gebeten, einen Plan beizusteuern. Doch mit der Finanzierung hapert es noch. Einige Tausend Mark sind nicht einfach zu beschaffen. Da kommt „die Jugend“ auf die Idee, das Loch in der Kasse zu füllen. Die Musiker spielen auf Feierlichkeiten, Hochzeiten und anderen Festen. Das Honorar wandert in die Vereinskasse, und Dagmar steigt, nachdem sie eine Prüfung bestanden hat, von ihrem Sportwagen in Ewald Kochs Taxe um, damit der Wagen voll
    genutzt werden kann.
    Alles scheint sich zum Besten zu wenden, da hören die Laubenpieper von der kranken Frau Nickel, die unbedingt zur Erholung in den Süden fahren müsste. Treu des Laubenpieper-Wahlspruches „Einer für alle – alle für einen“ werden die inzwischen ansehnlich gefüllte Kasse für Frau Nickel geleert und der Hausbau verschoben. Doch mit Opas Überraschung hatten die Laubenpieper wieder mal nicht gerechnet. Ein alter Freund von ihm, jetzt Brauerei-Inspektor, wird den Laubenpiepern eine große Holzbaracke ganz billig abgeben. Opa – Retter in der Not – wird für seine prächtige Hilfe besonders gefeiert. (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 24.06.2023
09:55–10:15
09:55–
Sa 23.11.2019
09:00–09:20
09:00–
Fr 06.03.2015
05:35–05:55
05:35–
Fr 06.03.2015
00:15–00:35
00:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Laubenpieper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Laubenpieper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Laubenpieper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…