Folge 65

  • 65. Gasthaus Zur Börse in Seesen-Rhüden

    Folge 65 (60 Min.)
    Seit fast einem Jahr führt Frank das Gasthaus „Zur Börse“ im Harz. Unter der Woche steht er selbst stundenlang in der Küche. Und auch am Wochenende ist an Freizeit nicht zu denken. Dann schuftet Frank nämlich in seinem zweiten, 100 Kilometer entfernten Lokal „Landsknecht“. Stattliche 20 Kilo hat Frank allein in den vergangenen drei Monaten durch den immensen Stress abgenommen. Doch damit nicht genug: In seiner Ehe kriselt es, mit Sohn Bastian, der im Restaurant hilft, gibt es nur noch Stress und zu allem Überfluss läuft auch noch ein Insolvenzverfahren. Höchste Zeit für die Hilfe der „Kochprofis“ Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel.
    „Ich sehe das als letzte Chance. Die Nerven liegen blank“, sagt Restaurant-Inhaber Frank. Die Spitzenköche trauen bei der Ankunft ihren Augen nicht. Die „Börse“ ist ein wunderschönes Lokal, aber das
    Testessen: eine Katastrophe! „Ich komme mir vor wie der erste Gast“, sagt Kochprofi Martin Baudrexel. „Alles lieblos und 08/​15“, lautet das vernichtende Urteil von Kollege Ralf Zacherl. Auch Mario Kotaska ist entsetzt: „Das ist ein Schlag ins Gesicht“. Aber nicht nur das Essen gibt Anlass zur Sorge.
    Auch die Kommunikation zwischen Vater und Sohn stimmt Hinten und Vorne nicht. Es herrscht nahezu Funkstille zwischen den beiden. Um die „Börse“ zu retten, muss deshalb nicht nur ein zweiter Koch her, um Frank zu entlasten, sondern auch an dem Verhältnis von Vater Frank und Sohn Bastian muss dringend gearbeitet werden. Der Plan der „Kochprofis“: Mit einem großen Büffet-Abend sollen zum einen neue Gäste angelockt werden und zum anderen Vater und Sohn zu einem Team zusammenwachsen. Eine schwere Aufgabe für „Die Kochprofis“. Werden Frank und Bastian die Kehrtwendung schaffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008RTL II

Sendetermine

Mi 10.08.2011
09:00–10:00
09:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Kochprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kochprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kochprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…