Kommentare 11–20 von 56

  • am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Aaach jaaa....! Wieder mal eine Wiederholung, Erstausstrahlung kostenlos, dann zweimal für 0,99 Euro zum Anschauen verkauft und heute mal wieder kostenlos! Das ist ja schon die Regel! Aber was mir heute in dieser Wiederholung vom Waldhaus Rönnerholz erstmalig aufgefallen ist, das der Frank Öhler offensichtlich irgendwas in seiner Lehre oder Kochlaufbahn verpasst hat! Das "Lachsgericht" mit dem "Flußkrebs" obendrauf! Zitat: Was hat der Flußkrebs auf dem Lachs zu suchen? Die sind sich "nie" in ihrem Leben begegnet??? Lachse ziehen zum Laichen in Flüsse, Süßwasserflüsse, in denen durchaus Flußkrebse vorkommen, wie z.B. bei uns in Schleswig-Holstein in der Treene, Sorge, Eider, Langballigau und vielen anderen Flüssen, Auen und Bächen, die mit Nord- u. Ostsee in Verbindung stehen! Es sei denn, beide Spezies stammen aus reiner Aquakultur, aber sowas kauft doch kein „Sternekoch“! Oder etwa doch???
      KLEINE NACHSCHULUNG IN PUNKTO HERKUNFT VON LEBENSMITTELN ERFORDERLICH?
  • am

    Wieder mal eine Wiederholung zum 3.-5.Mal wie auch immer! Hassan ist ein Vollpfosten der bisher nur ein Wettbüro betrieben hat und der Koch Momo hat keine Ahnung von dem was er macht, weil sich Hassan öffensichtlich nur mit "Muschis" auskennt als mit Lebensmitteln! Andererseits frage ich mich, was hat eine "Fleischgabel" in der zubereitenden Küche zu suchen, wenn ich damit nicht in das Fleisch stechen darf? Gehört dieses Gerät also wohl mehr in den Servicebereich, um bereits gegartes, aufgeschnittenes Fleisch von einer Anrichtplatte dem Gast zu kredenzen?!
    Ich hoffe nur im Interesse eures Fortbestehens mit dieser Serie, das ihr weiterhin genügend "Vollpfosten" findet bzw.solche sich bei euch bewerben, damit ihr sie mit euren "Staralyren" zum Wohle des deutschen Fernsehpublikums bloßstellen könnt und die Einschaltquoten von Herrn DeMol erfüllt werden. Denn solltet ihr irgendwann einmal nicht mehr in diesem "Aufgabengebiet " unterwegs sein mßen oder sollen, kann man euch nur wünschen, das nicht mal jemand zu euch kommen muß um das Ruder rumzureißen, den wenn Ihr mit euren Restaurants oder Gourmettempeln so etabliert seit wie es hier dargestellt wird, warum mußt ihr euch dann diesen "Schrott" antun? Kohle? Läuft das eigene Geschäft nicht so prickelnd? Weil so einen Scheiß tut sich doch niemand freiwillig an! Denn es gibt in Deutschland wesentlich mehr Köche mit hochdekorierten Auszeichnungen und die machen so'nen "Scheiß" gar nicht erst mit
    • (geb. 1979) am

      Sie scheinen sich ja mit den Sendungen gut auszukennen, warum schauen Sie die Sendung denn so oft, wenn das alles Vollpfosten sind ?
      Sorry, die Zuschauer, die noch nicht verstanden haben, dass das Konzept zu 90% aus Vollpfosten besteht, der ist genauso dumm wie die Vollpfosten in der Sendung.
  • am

    Würdet Ihr liebe Kochprofis auch nur annähernd in Italien mit euren "Veränderungsvorschlägen" anleuten, würde man Euch wie Mike Süsser es mal ausdrückte, an die Wand stellen und erschießen oder gegebenfalls ans Kreuz nageln! Laßt doch einfach mal die Kirche im Dorf! Nicht jeder Italiener kann Pasta kochen, sowie nicht jeder Deutsche einen Schweinebraten zubereiten kann!!!
    Denkt mal darüber nach
    • am

      Jeder Italiener "muß" in der Lage sein, eine gastronomisch annehmbare Pasta kochen zu können? .....Wie bitte? Welcher Deutsche, egal ob Gastronom oder Privatperson kann denn einen perfekten Schweinebraten, ein hervorragendes Goulasch oder einen simplen Eintopf kochen. Die Meßlatte der Kochprofis liegt doch manchmal in Relation zum entsprechenden Betrieb bzw. der Person viel zu hoch.
      Ich bin auch der Meinung, sollten die Kochprofis mal wirklich in den Provinzen von Italieln verweilen und dort versuchen die Speisen zu "pimpen" würden Sie wahrscheinlich wie Mike Süsser es mal aussprach: "An die Wand gestellt und erschossen bzw. gekreuzigt werden!
      Wobei man Geschmack im Rahmen der Tradition durchaus "steigern" kann, nicht aber die Tradition verändern.
      • (geb. 1973) am

        warum moserst du eig. nur rum und das teilweise auch
        noch sehr dumm schau dir die sendung doch einfach nicht mehr an
      • (geb. 1979) am

        Das kann er nicht, dann könnte er ja nicht mehr motzen :-D
    • am

      Sendung "Via Parigi" ! Im Hauptgericht werden die sogenannten Sättigungsbeilagen von der Menge her bemängelt!? Ich bitte euch liebe Kochprofis, was liegt denn auf euren Tellern der Sterneküche mehr an Sättigungsbeilagen, das ist doch wohl mehr was für einen hohlen Zahn und das auch noch zu utopischen Preisen! Egal ob jetzt dekorativ ansprechender angerichtet oder nicht, wobei es auch euch wohl im Außen um die "Menge" der Sättigungsbeilage geht! Mit welchem Recht fordert Ihr dann für eure "Diätteller" derartig hohe Preise??? Die Sterne die ihr euch verdient oder erarbeitet habt machen keinen Gast satt! Das ist doch nur eine Rechtfertigung von überzogenen Preisen auf dem Rückgrad von irgentwelchen verliehenen Titeln
      • am

        Im letzten Beitrag "Pistors", ich meine sogar in der Folge zum dritten Mal wiederholt, zum ersten mal Kostenlos, dann wieder für 0,99€, dann wieder kostenlos, dann nochmals für 0,99€ und gestern mal wieder kostenlos! Die wollen uns echte Kochfans "VERARSCHEN"! Dann die Aussage im Rahmen einer Camping/Ausflugsgaststätte, das Essen ist "gut" aber nicht gut genug!....? Was ist denn im Rahmen einer Freizeitgaststätte gut genug, ohne "Sterneniveau"!?
        • (geb. 1979) am

          Wenn Du dich verarschen lässt, biste selbst Schuld ...
      • am

        Thema arrogante Kochprofis:
        Also grundsaetzlich ist es so, dass kaum einer der TV Koeche wirklich Geld im eigenen Restaurant verdient und sie quasi selber als Restaurantbesitzer versagt haben - oder versagen wuerden, denn das ist ein beinharter Job . Sie machen viel lieber mit ihrer arroganten Schnauze weit mehr Geld in dem sie im Auftrag von RTL die anderen Restaurants beleidigen und abqualifizieren. Und alles lauft Sendung fuer Sendung nach gleichem Schema ab, so dass man als Zuschauer uebermittelt bekommt, dass es nur 4 Koeche auf der ganzen Welt gibt die wirklich gut kochen koennen. Diese arroganten grossmaueligen Typen, - und da allen voran der Herrr Schweiger und der Herr Suesser wuerde ich in hohem Bogen aus meiner Kueche rausschmeissen, denn ihr Ton gefaellt mir eberhaupt nicht. Der einzige der Manieren hat und einen gepflegten Ton hat ist der Herr Plogstedt, den finde ich ganz OK. Ansonsten glaube ich dass man in jedem groesseren Dorf sehr gute Koeche findet die denen in Fachkompetenz ebenbuertig sind, aber die sind halt keine solche vorlauten Maulhelden.
        • (geb. 1965) am

          Verfolge seit Jahren diese Sendung und habe daraus auch einiges gelernt! Andererseits macht mich Einiges sehr stutzig! Immer wieder passt Dies oder Jenes nicht, oder wenn es Das nicht ist, ist es wieder etwas Anderes! Immer wieder werden sogenannte "Fertigsoßen" oder "Suppen" verpöhnt wo mit glutamathaltigen "Fertigpulvern" die sogar ein Tim Mälzer verwendet auf's übelste degradiert, und wenn es daran nicht hapert, liegt es an der Anrichteweise oder sonst etwas, aber sie finden immer etwas zu meckern. Manche Restaurants kann man durchaus mit deren Methode aus der Krise holen, aber wenn es um einen stinknormalen Imbiss geht und die dann loslegen, schießen Sie bezüglich der Speisekarte vom Nivau her wohl völlig über's Ziel hinaus. Hatte auch schon das Vergnügen, Ole, Fo und Andy bei den Dreharbeiten in Flensburg im "Matchpoint" kennen zu lernen!Echt coole Typen, aber geholfen hat's in diesem Fall leider auch nicht
          • (geb. 1969) am

            Immer wieder neue Köche...die Sendung langweilt mittlerweile.Schade Zacherl war hier immer gut.Deutschland und TV?????Soll man das ernst nehmen?
            • am

              Die Kochprofs sollten mal RTL 2 auf den Zahn fühlen und am besten noch der ganzen RTL-Gruppe, denn da wird jedes
              Gericht (jede Sendung) 20 mal aufgewärmt. Alte und neue Folgen werden bunt gemischt und kein Mensch kann das noch auseinanderhalten. Egal ob Die Kochprofis auf Rtl 2 oder Alarm für Cobra 11. Die Kochprofis sollten der RTL Sendergruppe zur Schließung raten und selbst zur ARD oder zum ZDF wechseln. RTL nervt einfach nur noch und das ist daß Einzige, was sie wirklich gut machen.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kochprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Kochprofis – Kauftipps

              Auch interessant…