Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.1998 Der Kinderkanal
    Originalsprache: Portugiesisch

    In einer Mittelklassefamilie geboren, lebt Maluquinho in einer brasilianischen Großstadt sein Leben auf eine glückliche und unbeschwerte Weise. Deshalb lieben alle diese „Kleine Nervensäge“, seine Eltern, die Köchin Irene, seine Freunde Bocao, Lucio und Herman und, natürlich, die Mädchen Julieta, Carol und Nina. Jede würde gerne mit ihm gehen. Sie vor allem beeindruckt er durch sein poetisches Talent, in der Schule glänzt er durch Witz und Schlagfertigkeit, kommt es einmal zu Auseinandersetzung mit älteren Jugendlichen, setzt er die Soldiarität seiner Gang ein und in der Nacht gewinnt er neue Kraft in schönen Träumen. Maluquinho scheint ein Glückskind zu sein. Echte Probleme kennt er bisher noch nicht. (Text: KiKa)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die kleine Nervensäge im Fernsehen läuft.