Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1966) am

    Die Kinder von Bullerbü war eine meiner Lieblingsserien, leider habe ich bisher keine Wiederholungen im Fernsehen gesehen. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, auf welchem Kanal die Serie evtl. wiederholt wird. Vielleicht weiss auch noch jemand den Namen der Kleinsten (Jüngsten) in der Serie
    • (geb. 1957) am

      Wie schoen wenn es das Original auf Video gaebe, ich wuerde es sofort kaufen und meinen kleinen Enkeln zeigen. Das remake interessiert mich nicht so und wird immer zweitrangig bleiben.
      Gruss aus U.S.A.
      • am

        Ich kann Volker da nur zustimmen mit seiner Frage.
        Als Jahrgang '87 hab ich die "alte" Serie nur 1x gesehen und als sie im TV lief wollte der Videorekorder natürlich nich.
        Also, mit der alten Serie mein ich die, bei der alles schwarz-weiß is und das eine Mädchen alles erzählt -> also keine richtigen dialoge gesprochen werden.
        • (geb. 1966) am

          Hallo, weiß jemand, ob die Originale von "Kinder aus Bullerbü" als Viedeo oder DVD verfügbar sind. Bin mir nicht sicher ob die Neuverfilmung genauso gut sind.
          • (geb. 1957) am

            Hallo zusammen,
            hier kurz zwei Antworten: Auch ich habe die Serie als schwarzweiß-Sendung in Erinnerung - das liegt wohl daran, dass zur Zeit der Erstsendung in Deutschand noch keine Farbe gesendet wurde.
            Und zweitens: Ich glaube, der Hund hieß Skip.
            Viele Grüße
            Klaus Hoffmann
            • (geb. 1980) am

              hallo an alle !
              wer kann mir sagen, wie der hund von bullerbü heisst ?
              antworten bitte an:
              lara21@networld.at
              danke und liebe grüsse von lara !
              • (geb. 1955) am

                hallo Carmen, also die Dreharbeiten von Bullerbü wurden in Sevedstorp gedreht, einem kleinen Ort in der Nähe von Vimmerby. Man darf sich dort den ganzen Tag aufhalten, in der gemütlichen Scheune Kafe trinken und Waffeln essen während die Kinder in der zweiten Scheune ins Heu springen... Die Bewohner der Häuser sind lieb, sie erzählen gerne über die Dreharbeiten. Für weitere Infos mail mich gerne an: hansefischer@t-online.de
                • (geb. 1972) am

                  Als Kind habe ich die Bücher verschlungen. Dann habe ich im Fernsehen die Serie gesehen. Ich hatte in Erinnerung, dass sie schwarz-weiß war. Vor einiger Zeit habe ich es wieder gesehen, allerdings in Farbe. Ich dachte, ist mein Gedächtnis so schlecht geworden? Aber dann mußte ich feststellen, dass ich wirklich Szenen in Erinnerung hatte, die diesmal anders waren. Mehrere Szenen, die ich 100%ig noch weiß, gab es dieses Mal nicht. Jetzt lese ich hier, dass es zweimal gedreht wurde. Aber es werden immer nur die neuen Folgen wiederholt. Kann man auch mal die alten Folgen wiederholen, an die ich mich so gerne erinnere?

                  Und an Martina habe ich eine Frage: wo genau in Schweden liegt das, der Drehort der ganzen Filme? Denn da möchte ich auch mal in Urlaub hin!!! Wir wollen sowieso mal nach Schweden in Urlaub...
                  • (geb. 1975) am

                    Auch ich war und bin noch immer ein Fan sämtlicher Astrid Lindgren Geschichten. Die Kinder von Bullerbü habe ich immer sehr beneidet. Für meine Kinder habe ich fast alle Lindgren Kinderfilme auf Video. Gerne sehen wir uns zusammen die Kinder von Bullerbü an. Vor einiger Zeit war ich in Schweden und habe mir den Drehort dieser Serie angsehen. Leider konnte man nicht in die Häuser hinein, aber man konnte in der Scheune Kaffee trinken und Kuchen essen. Es war schon ein komisches Gefühl dabei. Auch bei Michel Lönneberga schaute ich vorbei - einmal das Gatter öffnen und schliesssen. Und einmal im Tischlerschuppen eingesperrt sein. Das war ein Traumurlaub!
                    • (geb. 1976) am

                      So wie die Kinder von Bullerbü leben habe ich mir immer gewünscht. Das muß schön sein.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder von Bullerbü online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Kinder von Bullerbü – Kauftipps

                      Auch interessant…