• Die Ketchup-Vampire

      Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.1992 ZDF

      Kaum hat sich Ketchup-Jungvampir Toby in seine Bella verliebt, muss er feststellen, dass sie die Enkelin des Besitzers des Schlosses ist, in dem seine ganze Familie heimlich lebt. Der Professor hat im Grunde nichts gegen die friedlichen Vampire als Untermieter, aber eben nur, solange keiner sie bemerkt, am allerwenigsten Bella. Außerdem müssen sich alle friedlichen Ketchup-Vampire noch um die böse Blutwurst-Vampir-Sippe sorgen. Die wollen nämlich Dracula wiedererwecken und so zu echten Blutsaugern werden. (Text: Peya Luna)

      Die Ketchup-Vampire – Kauftipps

      Die Ketchup-Vampire – Community

      Maike44 (geb. 1983) am 30.01.2018 14:46: Es ist nur sooo schade daß die Serie nie zu Ende produziert wurde ;-(...es hört bei Folge 26 auf....biitteee liebe Frau Bettina Matthaei und lieber Herr Alexander Zapletal,malt und stellt diese wunderschöne Serie vollends fertig so daß die Serie komplett mit Schluß ist.
      animefan am 19.09.2016 13:56: ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
      wünschen wenn alle 26 folgen
      von Die Ketchup-Vampire in
      deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
      BerndMetz (geb. 1983) am 07.03.2015: Die ware cool :-D
      Jana N. (geb. 1990) am 03.11.2014: Hi ich habe vor ein paar Tagen zufällig gesehen das man die ZWEITE Staffel doch sehen kann. Jedoch muss man dafür etwas ein paar Euro hin blättern..
      ihr könnt es bei Skysnap schauen.
      Der erste Monat ist Kostenlos und danach kostet es 3,99-6,99€ im Monat.
      Aber so könnten wir BEIDE Staffeln sehen.

      Aber ich hoffe ich konnte jedem Ketchup Vampir Fan helfen :D

      Lg Jana
      Joschie (geb. 1984) am 20.03.2012: man wartet vergebens auf die 2 staffel
      :-c

      stattdessen werden zeichentrickserien die es schon längst auf dvd gibt immer wieder neu veröffentlicht

      das ist total blöd

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      26 tlg. dt. Zeichentrickserie von Bettina Matthaei und Alexander Zapletal.

      Die Ketchup-Vampire haben Transsilvanien verlassen und leben nun auf der Burg Rabenstein, wo sie statt von Blut von Tomatensaft leben, den eine Fabrik in der Nähe produziert. Sie sind friedfertig und Vegetarier, aber nicht nur ihre altmodischen Verwandten machen ihnen das Leben schwer.

      Die halbstündigen Folgen liefen nachmittags.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Ketchup-Vampire im Fernsehen läuft.