2003, Folge 1

  • Folge 1
    Jede Epoche der Pop-Musik-Geschichte hatte ihre so genannten „One Hit Wonder“ – Hits, die noch Jahrzehnte später jeder kennt, die ihre Interpreten aber trotzdem nicht dauerhaft zu Chart-Stammgästen machen konnten. In den 70ern waren es z. B. „Video Killed The Radio Star“ von den Buggles und Patrick Hernandez mit „Born To Be Alive“. Darauf folgten die Riesen-Hits in den 80er Jahren, wie „Live Is Life“ von Opus oder „Words“ von F.R. David. Und in den 90ern landeten z. B. die 4 Non Blondes mit „What’s Up“ einen Überraschungs- und Einweg-Hit. In „Die Hit Giganten“ lässt Hugo Egon Balder die Top-50-Hits der letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren.
    Im Studio plaudert er mit Gästen wie Wigald Boning, Frank Zander und Harold Faltermeyer über ihre persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse mit den Hits; an die Zeit und ihre Gefühle, die die jeweiligen Lieder bei ihnen hervorrufen. Doch natürlich wird in den „Hit Giganten“ nicht nur über Musik geredet, sondern sie wird auch gemacht. Viele der Top-Stars von damals performen ihre größten Erfolge in der Show live on stage! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hit-Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…