Die Geheimnisse der Geschichte

    zurückHistory’s Secrets – Staffel 3, Folge 1–3weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Am 18. September 2001 werden fünf Briefe an große US-Medienkonzerne verschickt, die ein braunes granuläres Material enthalten – Milzbranderreger, wie sich später herausstellt. Drei Wochen später werden zwei weitere Briefe mit einer weitaus potenteren Form des Anthrax-Erregers versendet – diesmal an die Senatoren Tom Daschle und Patrick Leahy. Der Erreger löst bei 22 Menschen eine Milzbrand-Infektion aus, an deren Folgen fünf sterben. Gut zwei Jahre später, im Sommer des Jahres 2008, haben FBI und Justizministerium einen Hauptverdächtigen ausgemacht. (Text: National Geographic Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.02.2011 National Geographic Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2
      Die perfekte Flugzeugentführung (Staffel 3, Folge 2) – Bild: ZDF
      Die perfekte Flugzeugentführung (Staffel 3, Folge 2) – Bild: ZDF

      Manche Verbrechen werden niemals aufgeklärt. Oder vielleicht doch? Am 24. November 1971 entführte ein einzelner Mann auf dem Weg von Portland nach Seattle eine Boeing 727 der Northwest Orient Airlines. Bei einer Zwischenlandung kassierte der Kidnapper 200.000 Dollar Lösegeld. Anschließend ließ er die Maschine wieder starten und sprang irgendwo über dem US-Bundesstaat Washington mit einem Fallschirm ab. Seitdem ist der Unbekannte spurlos verschwunden. Als „D. B. Cooper“ ging er in die Kriminalgeschichte ein. (Text: National Geographic Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.2011 National Geographic Channel
      Alternativer Episodentitel: 'Rätsel um Flug NW 305'.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      War Charles Lindbergh ein Nazi? Der gefeierte Flugpionier ist für viele bis heute ein Held. Doch zu der amerikanischen Ikone gehört auch eine dunkle Seite. So hatte Lindbergh über Jahrzehnte drei heimliche Geliebte in Deutschland und mit ihnen sieben Kinder. Über die Hintergründe der Entführung und Ermordung seines Sohnes im Jahr 1932 wird bis heute spekuliert. Für weitere Irritationen sorgte das Fliegeridol mit antisemitischen Äußerungen und seiner Weigerung, gegen Hitler in den Krieg zu ziehen. (Text: National Geographic Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.02.2011 National Geographic Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Geheimnisse der Geschichte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …