History’s Secrets – Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Geheimnisse der Geschichte“ startete am 27.05.2009 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bis heute werfen die Todesumstände Adolf Hitlers Fragen auf. Einige Verschwörungstheoretiker glauben fest daran, dass Hitler seinen Selbstmord nur vortäuschte und nach Argentinien floh. Womit begründen sie ihre Annahme? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2009National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 07.01.2020WELT
    Alternativer Episodentitel: 'Auf der Suche nach Hitlers Leichnam'.
  • Staffel 1, Folge 2
    New Mexiko im Juli 1947: Der Farmer William Brazel entdeckt eine große Anzahl von ungewöhnlichen Trümmerteilen auf seiner Ranch in der Nähe von Corona. Die Trümmer erinnern Brazel an Aluminiumfolie. Doch etwas ist anders. Als er versucht das Material zu zerknittern, entfaltet es sich von selbst wieder in den ursprünglichen Zustand. Brazel informiert die örtlichen Behörden. Schon bald rückt das Militär an und transportiert die Trümmerteile zum „Roswell Army Air Field“ in Roswell, New Mexiko. Wenig später verkündet der Pressesprecher des Roswell-Militärstützpunktes Unglaubliches. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Diesmal widmet sich die Sendereihe dem Schicksal der russischen Zarenfamilie: Insgesamt 18 Angehörige des Hauses Romanov wurden während des russischen Bürgerkriegs 1918/​19 von den revolutionären Bolschewiki ermordet. Bis in die Gegenwart halten sich jedoch Gerüchte, das ein Familienmitglied – die damals 17-jährige Zarentochter Anastasia – die Wirren der Revolutionszeit überlebt haben könnte. Die Geheimnisse der Geschichte hat sich auf Spurensuche begeben. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Er ging als erster Serienkiller in die Geschichte der USA ein. Zwischen 1962 und 1964 soll Albert De Salvo 13 Frauen ermordet haben. Zwar konnten ihm mehrere Vergewaltigungen nachgewiesen werden. Doch bis heute bleibt unklar, ob De Salvo tatsächlich der „Würger von Boston“ war. 1973 wurde er in seiner Gefängniszelle ermordet aufgefunden. Neue forensische Untersuchungen weisen darauf hin, dass der wahre Frauenmörder womöglich nie gefasst wurde. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Jahre 1937 wollte sie als erste Frau die Welt umfliegen. Doch sie kam niemals an ihrem Zielort Howland Island, einer nur 1,87 Quadratkilometer großen Insel im Stillen Ozean, an. Seitdem ranken sich zahlreiche Mythen um die legendäre Flugpionierin Amelia Earhart. Überlebte sie ihren Absturz und verbrachte ihre letzten Tage verschollen auf einer einsamen Pazifikinsel? Stürzte sie über den Marshall-Inseln ab und wurde daraufhin von Japanern gefangen genommen? Oder kehrte sie wohlbehalten mit neuer Identität in die USA zurück? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Apollo 12 Astronaut Pete Conrad encounters a surprise the back-up crew inserted into his wrist checklist--full-color, miniaturized Playboy centerfolds. (Recreation)
    In einer weiteren Folge erhellt die Serie ein dunkles Kapitel der amerikanischen Kriminalgeschichte: Was veranlasste den FBI-Gründer J. Edgar Hoover, zwanzig Jahre lang die Existenz der Mafia auf amerikanischem Boden rundweg zu leugnen? Hatte er sich durch Spielschulden kompromittiert, oder durch seine ihm immer wieder unterstellte Homosexualität erpressbar gemacht? Und welche anderen Geheimnisse verbarg dieser Mann, der die von ihm ins Leben gerufene Bundespolizei 48 Jahre lang mit eiserner Hand regierte? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2009National Geographic Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…