History’s Secrets – Staffel 4, Folge 1–5

Staffel 4 von „Die Geheimnisse der Geschichte“ startete am 25.02.2011 bei National Geographic.
    • Alternativtitel: Die Geschichte der Atombombe
    Staffel 4, Folge 1
    Seit der Entwicklung der Atombombe im legendären Manhattan Project der USA hat sich das technische Know-how zum Bau von Kernwaffen immer weiter verbreitet: Vier Jahre nach dem Abwurf der ersten Atombomben über Hiroshima und Nagasaki zog die konkurrierende Supermacht UdSSR mit den USA gleich – und testete am 29. August 1949 die erste eigene Bombe. Bereits 1952 konnte auch Großbritannien dank US-amerikanischer Hilfe eine eigene Bombe präsentieren, 1960 folgte mit Frankreich ein weiterer NATO-Staat. Umso größer war die Beunruhigung im Westen, als ausgerechnet das kommunistische China 1963 beka … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 22.01.2020WELT
  • Staffel 4, Folge 2
    Abraham Lincoln gehört mit George Washington und John F. Kennedy zu den berühmtesten Präsidenten der amerikanischen Geschichte. Für die Amerikaner selbst ist er „honest Abe“, der ehrliche Onkel Abe, und einer der „Greatest of all the Presidents America has ever had“. Sein markantes, von Bart und Zylinder umrahmtes Gesicht hat ihn zu einer Ikone gemacht. Wie kaum ein anderer Politiker steht er für den amerikanischen Traum von Freiheit einschließlich der Freiheit der afro-amerikanischen Bevölkerung. Doch Abraham Lincoln ist mehr als ein Symbol. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011National Geographic Channel
  • Staffel 4, Folge 3
    Revolutionär, Gründervater und erster Präsident: George Washington gilt als die größte Gestalt in der Geschichte der USA. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012ZDFinfo
  • Staffel 4, Folge 4
    Lange Zeit galt das Hochsicherheitsgefängnis auf der der kalifornischen Küste vorgelagerten Insel Alcatraz als sicherste Haftanstalt der Welt. Wegen des eiskalten Wassers in der Bucht und der tückischen Strömung war „The Rock“ für ein Gefängnis ideal gelegen, denn dadurch schien eine Flucht praktisch aussichtslos. Nichtsdestotrotz gab es immer wieder Insassen, die das Unmögliche möglich machen wollten – was in einigen Fällen sogar gelang. „Naked Science“ berichtet von solchen spektakulären Ausbruchsversuchen, die bisher noch nie in der Öffentlichkeit erzählt wurden. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012National Geographic Channel
  • Staffel 4, Folge 5
    Elisabeth I. zog das zerbrechliche Königreich aus der Armut, stellte die politische Balance wieder her und durchkreuzte die Pläne für einen wahrscheinlich verheerenden Angriff auf England. Ihre 44-jährige Regierungszeit wurde schnell als Großbritanniens „Goldenes Zeitalter“ bekannt. Ein Forscherteam macht sich 400 Jahre nach ihrem Tod auf, die Geheimnisse rund um Elisabeth I. aufzudecken. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012ServusTV
    Alternativer Episodentitel: 'Elisabeth I. - Die jungfräuliche Königin'.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…