26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14
    Auf einer Insel entdecken Sindbad und Hakeem ein Schiff, mit dem man in die Lüfte gehen kann. Der Zauberer Migdal hat das Gefährt konstruiert, um damit in seiner Heimatstadt Helios die „goldene Hand“ verteidigen zu können. Aber der Pirat El Quafir kapert das „Luftschiff“, um Helios anzugreifen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.1998ProSieben
  • Folge 15
    Die Machenschaften eines Alchimisten führen dazu, dass ein Komet direkt auf den Hafen von Sorayas Heimatstadt Tanura zurast. Es sieht so aus, als stünde eine riesige Katastrophe bevor. Doch Sindbad hat eine verwegene Idee. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.1998ProSieben
  • Folge 16
    Der schwerkranke Pascha von Bakrisch erfährt, dass Sindbad seinem Sohn Khalid äußerst ähnlich sieht. Er bittet den Seefahrer darum, eine Zeit lang die Rolle des Prinzen zu übernehmen. Sindbad stimmt zu und begibt sich dadurch in große Gefahr: Auf Khalid wurden schon mehrere Attentate verübt. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.1998ProSieben
  • Folge 17
    Durch einen unglücklichen Zufall gerät der magische Ring des guten Zauberers Bazradah in die Hände von Kilmantoor. Der versucht die Insel ausfindig zu machen, um auch noch an den wertvollen Turban zu gelangen. Sein Plan scheint aufzugehen. Da greift Sindbad ein. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.1998ProSieben
  • Folge 18
    Hakeem wird eines Diebstahls bezichtigt, den der Straßenjunge Mahmet begangen hat. Sindbad will die Unschuld seines Freundes beweisen. Er versucht, Mahmet zu finden, was nicht einfach ist: Der Dieb kann sich mit Hilfe eines Zaubermantels in jedes beliebige Wesen verwandeln. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.1998ProSieben
  • Folge 19
    Nach einem Schiffbruch verlieren sich Sindbad und Hakeem aus den Augen. Sie werden an dieselbe Insel gespült, jedoch auf verschiedene Seiten. Die Freunde treffen jeweils auf ein Volk von Zwergenmenschen. Beide Seiten führen Krieg gegeneinander. Sindbad und Hakeem stehen sich dabei als Feinde gegenüber. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.1998ProSieben
  • Folge 20
    Kilmantoors Schergen wollen einen fliegenden Teppich an sich bringen. Der bringt sich vor den finsteren Gestalten in Sicherheit und flüchtet zu Hakeem. Er und Sindbad machen darauf eine Flugreise zu dem Ort, wo der Teppich einst geknüpft wurde. Kilmantoor schlägt zurück und entführt Soraya. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.1998ProSieben
  • Folge 21
    Sindbad erfährt, dass Soraya vom Seeungeheuer Leviathan verschlungen worden ist. Er segelt in dessen weit geöffnetes Maul, um Soraya zu retten. Dort entdeckt er nicht nur seine Freundin, sondern auch einen alten Mann, der im Inneren des Seeungeheuers lebt. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.1998ProSieben
  • Folge 22
    Eine Gruppe von Seeleuten glaubt, den sagenhaften Jungbrunnen entdeckt zu haben. Sindbad und Hakeem finden heraus, dass sie von einer bösen Hexe hinters Licht geführt werden. Sie schweben in großer Gefahr. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.1998ProSieben
  • Folge 23
    Der junge Jalal erzählt Sindbad und Hakeem von einer Insel, die aufgrund eines Fluchs im Meer versank. Wenig später taucht die Insel wieder auf. Als sich herausstellt, dass Jalal Sindbad und Hakim belogen hatte, kommt es zum Kampf zwischen ihm und den Freunden. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.1998ProSieben
  • Folge 24
    Angorra, die oberste Hexe der Finsternis, entführt Kulek. Sie will ihm seine Lebensenergie aussaugen, um mit der dadurch gewonnenen Kraft die Feen des Lichts zu besiegen. So könnte die Hexe hundert Jahre lang die Erde beherrschen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1998ProSieben
  • Folge 25
    Soraya wird auf einer fernen Insel gefangen genommen und soll dort dem Minotaurus geopfert werden. Es stellt sich heraus, dass sie von dem Wesen, das halb Mensch und halb Stier ist, gar nichts zu befürchten hat. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.1998ProSieben
  • Folge 26
    Hakeem findet eine Flasche, in der ein mächtiger Dschinn eingesperrt ist. Als Hakeem ihn befreit, fordert ihn der Geist auf, drei Wünsche zu äußern. Allzu schnell kommt Hakeem der Aufforderung nach. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.1998ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fantastischen Abenteuer von Sindbad, dem Seefahrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…