Kommentare 1–10 von 19

  • am

    Auch nach weiteren 4 Jahren immer noch keine Veröffentlichung in Sicht. Ich hoffe das es evtl. PIDAX mal schaffen will.
    • am

      Ja, in der Serie fuhr der Hauptdarsteller einen Citroen Mehari. Ich habe sie 1982 im WDR (3. Programm) gesehen.
      Gerne würde ich sie wiedersehen. Was muß man tun, um die Räder in Bewegung zu setzen, die zur Produktion von DVD`s in deutscher Sprache führen?
      • (geb. 1965) am

        Sensationelle Neuigkeiten: seit November 2012 bietet jemand aus Frankreich einen 3er DVD-Set mit der Serie an. Allerdings nur mit französischem Ton. Titel: Les compagnons d'Eleusis.
        Wer im Netz recherchiert, findet die Quelle.
        • (geb. 1975) am

          was sollen denn solche andeutungen..
          1. die meisten im netz angebotenen dvd´s sind fake
          2. wer spricht schon so fliesend französisch, das es lohnt
          3. auch ich habe ARD angeschrieben und mann bekommt nichts, da die rechte in frankreich liegen, es wurde sehr nett geantwortet.
      • (geb. 1966) am

        Auch mir blieb die Serie bis heute in Erinnerung. Allein die Szenen unter der Familiengruft zum Showdown. Da ging keiner mehr auf Klo. Für mich als 11 Jährigen war das alles total gruselig. Einmal wurde sie kurze Zeit später noch einmal wiederrholt und seit dem nie wieder. Schade eigentlich. Hätte gerne gewußt, ob sie für mich in all den Jahren etwas von ihrer Spannung verloren hat oder nicht. Vielleicht erbarmt sich mal ein DVD-Label, wie bei anderen Serien aus den 60er 70er Jahren auch. Würde mich freuen und bin optimistisch. Ich grüße alle Gleichgesinnten.
        • (geb. 1969) am

          na nun nicht alle weinen . . .
          suche aber auch die serie auf alten bändern oder auf dvd jemand ne idee ?!!
          ausserdem suche ich die serie "sie kamen aus agarthi" man war das spannend !
          falls jemand nen guten tip hat -bin immer dankbar !
          • (geb. 1970) am

            Hallo,
            auch ich suche "Sie kamen aus Agarthi"
            Weiß jemand warum die nie wiederholt wurde?
        • (geb. 1965) am

          Hallo, liebe Fans,
          hat vielleicht jemand die EINGEWEIHTEN auf DVD, auch gerne im französischen Original? Oder die Filmmusik, die von keinem geringeren als Georges Delerue komponiert worden ist?
          Eine Antwort, und wenn in 50 Jahren, egal, würde mich sehr freuen.
          Herzliche Grüße an alle, die diese geniale Serie nicht vergessen haben.
          Franz
          • (geb. 1967) am

            Lieber Franz Koch,

            auch ich habe die Titelmusik nicht vergessen, die ich seinerzeit noch mit dem Cassettenrecorder vom Fernsehgerät aufgenommen habe. Ich bin unlängst noch alte Fernsehzeitschriften durchgegangen und dabei auch auf einige Ausschnitte gestoßen, die zur Wiederausstrahlung im März/April 1981 auf WDR Regional in der HörZu abgedruckt wurden. Wäre wirklich schön, wenn diese Serie noch einmal irgendwo zu sehen wäre ...
          • (geb. 1972) am

            Jemand war so freundlich und hat die Titelmusik auf youtube hochgeladen. Bitte bei Youtube nach 'Générique Les Compagnons d'Eleusis' suchen.

            Es gibt bei Amazon.fr das zugehörige Buch (Les Compagnons d'Eleusis) von Alain Page. Das bleibt aber all denen vorbehalten, die des Französischen mächtiger sind als ich.
        • (geb. 1966) am

          meine güte ,was hat mich diese serie fasziniert.es hat mich noch wochenlang verfolgt wie rose die maske abgenommen wurde.und dann diese musik.warum gibts so was spannendes heut nicht mehr ?
          • (geb. 1961) am

            Hallo Carsten
            Ich habe kein Computer kein URL und dergleichen. Ich hab nur den Suchbegriff eingegeben und dabei auch diese spezielle Abbildung gefunden.
            Ein Tipp :den Begriff "Liber mutus" bei der Bildersuche eingeben dann kann man die einzelnen Bilder aufrufen. Die Texte sind leider alle nicht in deutsch, aber man kann raten was gemeint ist.
            Diese spezielle Abbildung ist Nummer drei oder vier vermutlich.
            Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben und entschuldige mich für die späte Antwort.
            Mit freundlichen Gruß Thomas Sebbel
            • (geb. 1977) am

              Hallo Thomas,
              hast Du vielleicht eine URL für das Liber Mutus und das Bild mit Mann, Frau und Laken?
              Danke und Gruß!
              Carsten
              • (geb. 1964) am

                Hallo,
                dies war auch einer meiner Lieblingsserien. Daher schrieb ich eine Mail an den WDR und bekam prompt eine Rückmeldung! Nur leider mit dem Hinweis, dass die Serie zwar in den Archiven schlummere aber man seit Anfang der 80er-Jahre keine Rechte mehr hat, so dass eine Wiederholung )zumindest vom WDR) ausscheidet. Na, evtl. versucht's ja Kabel1...

                Ciao Detlef

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eingeweihten von Eleusis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…