Kommentare 1–8 von 8

    • am

      Eine realistische Serie aus den 70ern, die mich jedes Mal aufs neue begeistert. Jede Folge ein Genuss. Schade, dass solche Sendungen heutzutage nicht mehr ausgestrahlt werden.
      Wer sich wie ich an den Schauspielern aus der damaligen Zeit erfreut und auch an Synchronsprechern interessiert ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich sage nur Wolfgang Ziffer, Edeltraud Elsner (damals verheiratet), Jochen Schröder, Joachim Nottke, Gerd Duwner, Norbert Gescher, Guido Weber, Eva-Maria Werth, Tobias Meister, Benjamin Völz u. v. a. Und auch die großartige Inge Marschall (gefragte Darstellerin seit Ende der 60er) ist mit von der Partie. Reinschauen lohnt sich.
      • (geb. 1962) am

        War damals Nebendarsteller. Kann mich gut an die Dreharbeiten erinnern. Hat echt spass gemacht
        • (geb. 1962) am

          ...stimmt, war eine tolle Zeit...habe als Erinnerung immer noch die Narbe am Hinterkopf, als ich in Holland bei den Dreharbeiten in den Dünen von meinem Pony gefallen bin und ein Loch im Kopf hatte ;)
        • am

          Ach ja, ich habe damals als Komparsin mitgespielt und mich erst kürzlich auf der dvd entdeckt. Ich erinnere mich, wie wir von der Schule abgeholt und u.a. zu den Dreharbeiten an die JFK-Schule gefahren wurden, bzw. zur Turnhalle etc. Dann das gemeinsame - angelieferte - Mittagessen aus den Alu-Schachteln, bei der "Party" das eklige Gebräu, denn echten Alkohol durften wir nicht und den Spaß den wir hatten. Torsten (Sense) war ein netter Kumpel und hatte eine soziale Ader, weil er alle irgendwie zusammenhielt. Jedenfalls ist mit damals seine Lediensschaft für die Musik aufgefallen....schön, dass das auch heute noch seine Passion ist.
      • am

        "Die drei Klumberger" gibt es auf DVD!!! Habe sie am Samstag im Media-Markt entdeckt und natürlich gleich mitgenommen.
        Bin echt gespannt, gesehen habe ich sie noch nicht, aber eine mir sehr liebe Schauspielerin ist mit von der Partie: Edeltraut Elsner.
        • (geb. 1966) am

          Die serie geht mir nicht aus dem Kopf. Ach was war ich verknallt in den michael -)
          Solche Sendungen gehören ins TV und nicht so ein Mist der tagtäglich auf KIKA und Super RTL läuft.
          • (geb. 1968) am

            ich war damal 9 Jahre alt war ganz " verknallt" in Michael Klumberger. Ich würde sie gerne einmal wieder sehen.
            • (geb. 1966) am

              Es spielten auch der Bruder von Martin Semmelrogge mit und Oliver Korittke oder so.
              • (geb. 1941) am

                guten tag ich sprecht nicht gut deutch
                alors en francais je cherche a joindre
                kirsten stage qui a joue dans cette serie
                • (geb. 1965) am

                  Ich würde diese Serie gerne mal wieder sehen. Es ist eine der wenigen Serien, die mir aus meiner Kindheit noch in Erinnerung sind.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die drei Klumberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die drei Klumberger auf DVD

                  Auch interessant…