Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Country-Kids aus der Steiermark“ startete am 24.12.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der 13-jährige Lorenz aus Frankfurt verbringt den Sommer bei seiner Großmutter, einer Gräfin, die in der Steiermark ein echtes Schloss bewohnt. Unzählige Geheimnisse umranken die jahrhundertealten Gemäuer. Lorenz – ein typisches Stadtkind – wird vorerst im benachbarten Bauernhof untergebracht, wo er auf die Dorfkinder Lena, Anna und Chen trifft, die sich rund um den Bauernhof ihr Refugium eingerichtet haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Lorenz findet etwas Seltsames: Einen peruanischen Quipu. Die Kids können vorerst nicht viel damit anfangen. Erst durch die Gräfin erfahren sie, dass die Strickknoten einen verschlüsselten Inka-Code oder vielleicht sogar den Weg zu einem Schatz enthalten. Da sein Urgroßvater Roderick einst in Mexiko mit einer Inka-Prinzessin verheiratet war, vermutet Lorenz nun, dass der Schatz in der Nähe des Schlosses zu finden sein könnte. Die Spur führt in eine geheimnisvolle Höhle. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein zwielichtiger Immobilienspekulant möchte den Bauernhof der alten Gräfin kaufen. Die Country Kids kommen dahinter und beschließen, sich dagegen zu wehren. Lorenz, Lena, Anna und Chen verteidigen ihre Scheune allerdings auch mit unorthodoxen Mitteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Country Kids begeben sich zur Wildfütterung. Als sie zu einer Klamm kommen, bleibt Lorenz wegen seiner ausgeprägten Höhenangst zurück. Während Anna, Lena und Chen weitergehen, entdeckt Lorenz ein verletztes Lamm im Steig. Kann er seine Höhenangst überwinden, um das Lamm zu retten? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Franz, der gräfliche Verwalter und Betreiber des Bauernhofes, hat sich verletzt. Nun brechen die Country Kids zu einer berühmten „Kräuterhexe“ in den Wald auf, um eine Heilsalbe zu holen. Auf dem Weg durch den Wald lauert den Kindern allerdings die berüchtigte „Waldbande“ auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Franz ist durch seine Verletzung noch immer außer Gefecht gesetzt. An seiner Stelle fahren nun Lena, Anna, Chen und Lorenz nach Graz, um auf dem Markt Hofprodukte zu verkaufen. Dabei begegnen die Kids wieder dem offenbar noch immer aktiven Immobilienspekulanten. Um mehr über seine Machenschaften herausfinden zu können, folgen sie ihm durch die Altstadt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Anna übt mit Chens Hilfe für einen Tanzwettbewerb. Allerdings muss Anna vorrangig gegen ihr Lampenfieber ankämpfen. Indes verfolgen Lena und Lorenz via Internet die schmutzigen Geschäfte des Immobilienspekulanten. Mit Lorenz’ Hackerqualitäten gelingt es den beiden, eine für das geplante Thermenhotel ausschlaggebende Wasseranalyse zu verfälschen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Anna und Lorenz verbringen einen Tag auf der Alm. Sie wollen dort in Ruhe ein Tanzvideo drehen. Als plötzlich ein stürmisches Gewitter aufzieht, flüchten sich die beiden in eine Gebirgshütte. Währenddessen bekommt die Gräfin überraschenden Besuch von einem Jugendfreund, der erheblich zur Lösung der finanziellen Probleme beitragen könnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Während der Schonzeit fallen Schüsse im Wald: Wer ist der Wilderer? Als der erste Verdacht auf Franz fällt, werden die Country Kids aktiv. Lena, Anna, Chen und Lorenz begeben sich nun selbst auf die Jagd. Die Überraschung ist groß, als die Spur zu einem bereits bekannten Immobilienhai führt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Rund um das Schloss sind die Vorbereitungen für die Überraschungsfeier zum 75. Geburtstag der Gräfin in vollem Gang. Währenddessen wird Chens Handy gestohlen. Auch Dr. Häuser treibt noch immer sein falsches Spiel: Gemeinsam mit dem Bürgermeister lädt Häuser die Gräfin zu einem Besuch einer nahe gelegenen Therme ein. Dort zeigt er sich von der besten Seite. Auch Lorenz’ Großmutter ist beeindruckt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    hen beteuert seine Unschuld. Auch die Gräfin glaubt, dass Dr. Häuser hinter dem Brand auf dem Bauernhof steckt. Indes droht das Immobilien-Engagement von Lenas Vater die Country Kids zu entzweien. Auf der Geburtstagsfeier der Gräfin wird dieser Bruch offensichtlich: Die Gräfin, Franz und die Kids auf der einen, Anna, Suzanna und der Bürgermeister auf der anderen Seite. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Gräfin überlegt, das Schloss zu verlassen – eine Nachricht, die alle betrübt. Im entscheidenden Moment hat Lorenz allerdings eine Idee, wie man das Schloss und die Scheune doch noch retten könnte: Durch den Verkauf des Quellwassers. Mit Hilfe seiner Mutter erstellt Lorenz eine Internet-Präsentation der neuen Schloss-Pension. Dieses Medium soll das alte Schloss einem neuen Publikum zugänglich machen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Alles läuft auf die Präsentation der Pension zu, die von Franziska organisiert wird. Allerdings ist die Eröffnung der Schloss-Pension gleichzeitig auch Lorenz’ Abschiedsfest. Vor allem Lena reagiert auf Lorenz’ bevorstehende Abreise verärgert. Auch Lorenz hängt an seinen Freunden. Doch Frankfurt ruft. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Country-Kids aus der Steiermark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…