Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1971) am

    Eine wirklich gute Serie! Wie kann man der ARD bloss kundtun, das eine Wiederholung lohnenswert wäre?
    • (geb. 1977) am

      Eine äußerts gut erzählte Serie, müßte öfter im TV laufen, denn der Amerikanischer Bürgerkrieg geht in den Deutschen Geschichtsbücher unter und wird nicht in den Lehrstoff übernommen. Das ist fatal den dieser Konflikt hatte Weltweite auswirkungen. Ich möchte hier auf die Preußischen Militärbeobachter verweisen die die Feldzüge begleiteten und ihre schlüsse in den 1866 Krieg zogen, Stichwort Eisenbahn Transport von großen Truppenkontingenten
      • am

        Die Fernsehkritiker waren also 1985 schon genauso verdooft wie heute: "Der größte Bürgerkrieg ihrer Geschichte" - wieviele Bürgerkriege hat es denn in der Geschichte der USA gegeben?
        • (geb. 1975) am

          Habe die Serie auch geguckt, leider nur einen kleinen Teil. Ich war allerdings auch erst 10 Jahre alt. Wäre wahnsinnig daran interessiert, die Serie vollständig zu sehen.
          • (geb. 1970) am

            Die Serie war echt geil! Habe sie in ganz toller Erinnerung und würde mich riesig freuen, wenn sie wieder im Fernsehen zu sehen wäre!!!
            • (geb. 1973) am

              Die Serie war absolut TOP, ich würde mich freuen wenn es diese mal wieder zu sehen gäbe! Es kommt aber bald der Film schlecht hin: Gods and Generals! Das Leben von "Stonewall Jackson" einer der fähigsten Generale seiner Zeit!! Es lebe die Konföderation! CSA for ever...
              • (geb. 1973) am

                Als die Serie zum ersten und bisher letzten Mal lief, war ich noch ein Kind und habe mich mit der Materie noch nicht weiter beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn diese geschichtlich treffende Serie mal wieder laufen würde. Bin ein ACW´ler und grüsse alle gleichgesinnten.
                • (geb. 1968) am

                  Man könnte sie als die Ur-Fassung von Fackeln im Sturm bezeichnen.Einmal bei der ARD gesendet und fertig. Wie oft ist BLINDENSTARASSE und MARIENDOOF zu sehen - ist da denn kein Platz mehr für interessante und geschichtlich wahre Serien ? Bin ein ACW´ler und lerne immer gerne andere zum Austausch kennen.
                  Gruß Michael

                  zurück

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Blauen und die Grauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Blauen und die Grauen auf DVD

                  Auch interessant…