Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Die Besten im Westen“ startete am 09.11.2007 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Johannes Rau – ehemals Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, achter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, einer der beliebtesten Politiker seiner Zeit. Am 27. Januar 2006 starb er nach langer Krankheit in Berlin. In ihrem Film-Porträt zeichnet Anne Linsel das ungewöhnliche Leben des gelernten Buchhändlers mit allen Höhen und Tiefen nach, interessiert sich für den Politiker wie für den Privatmann Rau und lässt zahlreiche Zeitzeugen zu Wort kommen, darunter Richard von Weizsäcker, Herbert Schnoor, Peer Steinbrück, Wolfgang Clement, Fritz Pleitgen, aber auch seine Ehefrau Christina Rau und Tochter Anna Rau. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Seine Sketche in „SketchUp“ gehören zu den Evergreens des deutschen Fernsehens, seine Figur „Martin“ zu den Klassikern des deutschen Humors: Diether Krebs. Am 11. August 2007 wäre der beliebte Schauspieler und Komödiant, der leider viel zu früh 2000 im Alter von nur 52 Jahren verstarb, 60 Jahre alt geworden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Bereits im Mädchengymnasium ihres Geburtsorts Hattingen fiel allen auf: Dieses Mädchen kann Theater spielen, nein, mehr noch, dieses Mädchen muss Theater spielen! So ging Marie-Luise Marjan direkt nach dem Abitur mit nicht viel mehr als einer Handtasche und dem, was sie am Leibe trug, an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg und setzte ihren Traum vom Leben als Schauspielerin um. Gleichzeitig begann, was ihr später den Titel der „Mutter der Nation“ einbrachte: 1959 verkörpert sie in „Untergang der Freiheit“, ihrem ersten Fernsehfilm, eine Mutter – mit 19 Jahren. Es ist die erste von – bis heute – insgesamt 25 Mutterrollen, die sie im Laufe ihrer Karriere spielt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Die Versuche, seine Person in eine Schlagzeile zu pressen, sind ebenso zahlreich wie vielfältig: „Der letzte Welterklärer“, „Der Berufs-Pessimist“, „Der König der Kriegs-Reporter“, „Die Mutter aller Experten“, „Der Geschichtserzähler“ oder auch „Der letzte große Reporter“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Besten im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…