Folge 1

  • 1. Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

    Folge 1 (95 Min.)
    Schule schwänzen und sich herumtreiben, das kann Tom Sawyer. Und raufen – seine zweitliebste Beschäftigung. Tante Polly, bei der Tom mit Bruder Sid lebt, ist alles andere als angetan. Und so muss Tom, als er wieder einmal mit zerrissenen Kleidern nach Hause kommt, zur Strafe den Gartenzaun streichen. Alleine! Der Zeitpunkt ist ausgesprochen ungünstig. Denn eigentlich hatte Tom sich für den Samstag vorgenommen, Fleißkärtchen zu sammeln, um damit den Bibelpreis zu gewinnen. Was also tun? Der gewiefte Junge schwingt den Pinsel, als sei das Streichen ein Mordsspaß – und schon wollen alle Nachbarskinder auch eine Zaunlatte einfärben.
    Tom lässt jeden an die Arbeit, jedoch nur im Tausch gegen ein Fleißkärtchen. So kommt der Bengel allmählich auf die Zahl die er benötigt – nur ein einziges Kärtchen fehlt noch. Da bei der Preisverleihung auch Becky anwesend sein wird, die Tom glühend verehrt, setzt er alles daran, auch noch die letzte Karte zu ergattern. Als die Verleihung ansteht, wird Tom
    gefragt, wer die Jünger Jesu gewesen seien. Und prompt antwortet er: „David und Goliath“. Die Blamage ist perfekt. Becky allerdings lässt sich davon nicht abschrecken. Als Tom ihr am anderen Tag in der
    Schule einen Verlobungs-Antrag macht, willigt sie sofort ein. Ein dummer Fehler, dass Tom vor ihr damit prahlt, schon einmal verlobt gewesen zu sein, um genau zu sein, mit Amy Lawrence. Empört gibt Becky ihm den Laufpass. Frustriert lässt sich der „Entlobte“ von Kumpel Huck Finn dazu überreden, nachts auf dem Friedhof Warzen über einer toten Katze zu besprechen. Als die Jungs im Dunkeln hinter einem Grabstein lauern, werden sie Zeuge eines Streits zwischen drei
    Grabräubern. Sie müssen mit ansehen, wie Dr. Robinson von Indianer-Joe erstochen wird. Als der Mörder die Schuld seinem Kumpan Muff Potter in die Schuhe schiebt, ist es an Tom und Huckleberry, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wenn sie nur nicht die Rache des schrecklichen Indianer-Joe fürchten müssten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2002Super RTL

Sendetermine

Sa 02.03.2002
14:00–15:45
14:00–
NEU
Füge Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…