Folge 92

  • 92. Nachts in einem fremden Haus

    Folge 92 (60 Min.)
    Oberinspektor Derrick hat das ungute Gefühl, einem schlechten Scherz aufgesessen zu sein. Da wird er nun von dem Ehepaar Stettner aufgeregt aus seinem Büro in eine Villa geholt, um einen Toten, womöglich gar Ermordeten, zu sehen – und dann findet sich am vermeintlichen Tatort nicht die Spur einer Leiche. Beide Stettners aber könnten einen Eid darauf schwören, in dem fremden Haus, das sie vor mehr als einer Stunde durch einen dummen Zufall betreten hatten, einen wie leblos wirkenden Mann entdeckt zu haben. Mit dem Gesicht nach unten lag er in der
    Bibliothek, allem Anschein nach ohnmächtig oder tot.
    Als Stettner den Unglücklichen hatte zur Seite drehen wollen, war er erschrocken zurückgezuckt – an seiner Hand klebte plötzlich Blut. Frau Baum, die Haushälterin des gerade abwesenden Villenbesitzers Dr. Stoll, weiß nichts von einem angeblichen Toten. Aber auch der Teppich in der Bibliothek, den Derrick sofort näher untersucht, weist keine Blutspuren auf. Und dennoch, was die Stettners ihm erzählen, klingt nicht danach, als sei alles nur aus der Luft gegriffen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.1982ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.11.2010
04:40–05:45
04:40–
Sa 31.07.2010
04:20–05:25
04:20–
Do 21.10.1999
16:00–17:00
16:00–
Mi 02.04.1997
Mi 23.06.1993
Do 25.09.1986
Fr 02.04.1982
NEU
Füge Derrick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Derrick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…