Kommentare 1–5 von 5

  • (geb. 1955) am

    bin total baff, daß Henry Fonda den 1. Mann gespielt hat. Als ich den Zweiten Mann kennenlernte, hatten wir noch kein Fernsehgerät (das kam erst 1969 mit der Mondlandung). Ich durfte aber bei einem Indianerspiel-Freund Fernsehen schauen - strenge Aufsicht seiner Mutter! daß wir nur ja nichts Verbotenes sehen oder zu lang vor der Kiste hocken.
    Den "Zweiten Mann" hab ich sehr geliebt, und zwar wirklich den zweiten, nicht den ersten. Henry Fonda sagte mir damals natürlich nichts ... wenn ich mir das heute überlege
    :-)
    Außerdem gab es damals noch "Am Fuß der Blauen Berge" und eine von mir ebenfalls hoch verehrte Serie namens "Bronco" - und ich glaube, es ist mir nie gelungen, mehr als drei, vier Folgen zu sehen.
    Irgendwie waren wir meistens draußen beim Spielen - Westernspielen, natürlich
    • (geb. 1955) am

      Ich kann mich noch an diese Westernserie im Vorabendprogramm der ARD erinnern. Im Vorspann hies es immer: > aus der Arbeit des Hilfssheriffs<. Ich habe sie als spannend in Erinnerung. Leider habe ich keine Erinnerung mehr an die Darsteller.
      • (geb. 1963) am

        Eine Folge lief u.a. am Sonntag, den 13. August 1967, um 14:30 Uhr...
    • (geb. 1963) am

      Auch ich hatte von dieser Serie noch nie gehört - wohl, weil ich damals noch zu jung war und wir zuhause keinen Fernsehapparat besaßen. Einen solchen bekamen wir erst (als Geschenk von meiner Tante) im Dezember 1971 und durfte zuvor bei Bekannten TV schauen. Man muß sich das mal vorstellen, Erstausstrahlungen (leider wieder mal nicht komplett!!) gab's zwar in der ARD vom Juni 1964 - Sept. 1967,
      WH: -ARD (2 F., Okt. - Nov. 1965 - danach wurde sie einfach mal eben so von den TV-Sendern vergessen!! Also mit einer erneuten Wiederholung rechne ich nicht mehr. Sehr zum Bedauern...
      • (geb. 1963) am

        Muss mir selbst antworten.
        Vielleicht eines Tages mal bei PIDAX...
    • (geb. 1959) am

      Hallo Wilfried, ich kann Dich beruhigen, die Serie "Der zweite Mann " hat es wirklich gegeben und Henry Fonda hat den "ersten Mann " gespielt. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich niemand erinnern kann. Ich glaube, es waren nur wenige Folgen zu sehen. Unvergessen die Szene, wenn der Hauptsdarsteller ( ? ) seine Schürze ablegte und zum Bedauern seiner Frau sich ins nächste Abenteuer stürtzte.
      • (geb. 1957) am

        Schade, daß sich niemand, außer mir mehr an die Westernserie
        "Der zweite Mann" mehr erinnert. Ich bin mir sicher, daß der
        großartige Schauspieler Henry Fonda, der leider auch schon
        über 20 Jahre nicht mehr lebt, mitgespielt hat.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der zweite Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der zweite Mann auf DVD

        Auch interessant…