Miniserie in 7 Teilen, Folge 1–7

Texte aus F.F. Dabei 16 - 23/1977 / zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Es wimmelt von tollkühnen und verwegenen Existenzen in der „Taverne zum Äquator“ in Port Luis. Unter ihnen der Held dieser Serie: Haudegen Robert Surcouf (Gerard Barray). Robert – obwohl Seemann – versteht den Degen nahezu edelmännisch zu handhaben. Diese Tatsache ist dem Gouverneur offenbar Gewähr genug, ihm Trikolore und Schiff anzuvertrauen und auf gehts in den Kaperkrieg gegen die Briten. Wo hat Tobert Surcouf seine draufgängerische Mannschaft angeheuert? Natürlich in der „Taverne zum Äquator“.
  • Folge 2
    Was für eine reizende „junge“ Jungfer! Oder gar Monsieur Surcouf (Gerard Barray)? Die Blockade ist durchbrochen und der Jubel in Port Luis ist überwältigend. Aber der Gouverneur verweigert Kapitän und Mannschaft den Prisenanteil. Robert Surcouf wäre nicht Robert, wenn er das auf sich sitzen ließe! Also schlüpft er, weil bewacht in Frauengewänder, segelt an Bord eines holländischen Schiffes nach Frankreich und eilt nach Paris, um beim Rat der Fünfhundert sein Recht zu fordern.
  • Folge 3
    Die Schiffe der britischen Marine sollen Robert Sourcouf mit seiner Besatzung aufbringen, aber es gelingt Robert Sourcouf selbst das Flaggschiff der britischen Marine zu kapern.
  • Folge 4
    Kaiser Napoleon hat die Schlacht von Trafalgar verloren. Die Briten werden immer dreister, also führt er wieder Krieg mit ihnen. Auf Mahe, dem verlorenen französischen Stützpunkt, sind im Gouverneurspalast an geheimer Stelle Dokumente zurückgeblieben, die für Frankreich die sichere Niederlage bedeuten. Und so sticht Robert Sourcouf auf Befehl des Kaisers wieder in See, um das Unglück abzuwenden.
  • Folge 5
    Vor der Insel mahe ankert ein Schiff mit gelber Flagge am Mast. Aus der Festung schickt man einen Arzt an Bord der „Good Hope“. Dieser konstatiert auf den ersten Blick „Blattern!“ Weil die Blattern aber keine Blattern und die Engländer keine Engländer sind, donnert es um Mitternacht gewaltig über den Indischen Ozean.
  • Folge 6
    Mit Fleiß wird ein Galgen für den armen Nicolas gezimmert. Und Gouverneur Blackwood hofft insgeheim, daß Robert irgendwie kommen und eine Unvorsichtigkeit begehen wird. Tatsächlich ist Robert längst unterwegs, doch er findet nirgendwo Unterstützung. Man hält ihn sogar gefangen. Doch sicher weiß er sich zu helfen.
  • Folge 7
    Auch diese Folge der Serie verspricht wieder Turbulenz und Spannung. Mit der Absicht, den Bruder zu retten, begibt sich Robert in die Hände seines Feindes. rechnet er mit Margaret. Er wird in den Kerker eingeschlossen. Soldaten bereiten die Hinrichtung vor …
    Da liefern Korsaren den perplexen Engländern eine Schlacht, wie sie im Buche steht.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tiger der sieben Meere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…