• Folge 78

    • Die Hut-Beate

      Folge 78 (65 Min.)
      Beate, eine junge Frau Mitte 20, ein schwärmerisch versponnener Charakter, macht sich gern Hüte, da sie ihre künstlerische Begabung als Arbeiterin in einer Kleiderfabrik nicht anders ausleben kann. Sie träumt von einem glücklichen Leben ohne Zwänge und Konflikte und kommt in der Realität gerade dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Ihre Kollegen am Band halten sie für faul und böswillig und verweigern die Zusammenarbeit mit ihr. Der Produktionsleiter Jürgen Benda bringt für Beates Verhalten viel Nachsicht auf und sorgt dafür, dass sie in
      dem Betrieb weiter arbeiten kann. Sie missversteht sein Verhalten und verliebt sich in ihn. Sie steigert sich in ihre Vorstellung derart hinein, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr wahrhaben will. Als Jürgen Benda dann Beates Schwester Gudrun heiratet, gerät sie in eine schwere Krise. In einer Mischung aus unbewussten Rachewünschen und Geistesabwesenheit verursacht sie beim nächtlichen Wachdienst am Hochzeitstag ihrer Schwester dem Betrieb einen schweren Schaden, für den sie sich vor Gericht verantworten muss. (Text: mdr)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa. 23.12.2017
    01:20–02:25
    01:20–
    Mo. 08.09.2014
    23:30–00:35
    23:30–
    Mi. 22.12.2010
    00:40–01:45
    00:40–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App