Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Der Sonne entgegen“ startete am 07.06.2008 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heinz Petters, Janez Vrhovec. – Bild: ORF/​SATEL
    Heinz Petters, Janez Vrhovec.
    Joe ist nach München zurückgekehrt, Meckelfeld hat in Hamburg eine neue Tankstelle eröffnet. In Valun sind nur noch Käthe, Wickerl und Dr. Zack, der gemeinsam mit Branco Lucas Nachfolge angetreten hat. Der Reporter Holger Jensen hat von Zacks Wandlung erfahren und macht sich auf die Suche nach ihm – in der Hoffnung auf eine Sensations-Story. Joes Freund, der Drehbuchautor Georg Lüftl, nimmt einen beruflichen Streit zum Anlass, um auszusteigen – und macht sich auf den Weg nach Valun. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.20083sat
  • Staffel 2, Folge 2
    Heinz Petters, Janez Vrhovec.
    Der Valuner Wirt will den Keller seines Gasthauses zu einer Diskothek umbauen. Ein Arbeitsunfall setzt dem Unterfangen ein jähes Ende. Wickerl und Käthe wollen Umbau und Eröffnung nun im Alleingang bewältigen. Durch Wickerls Verschulden geht jedoch die Sound-Anlage kurz vor der Eröffnung zu Bruch. Der letzte Ausweg scheint ein Live-Auftritt von Wickerl zu sein. Inzwischen versucht Lüftl einen ruhigen Ort zu finden und Reporter Jensen heftet sich an Dr. Zacks Fersen, um endlich zu seinem Interview zu kommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.20083sat
  • Staffel 2, Folge 3
    Towje Kleiner, Erwin Steinhauer, Meta Vranic.
    Meckelfeld und seine Frau unterbrechen ihre Anreise nach Valun in München, um Joe zu treffen. Lüftl muss demnach auf den Start mit der „Tohuwabohu“ noch warten, obwohl er wirklich schon reif für die Insel ist. Schließlich findet sich aber doch noch ein ruhiges Stückchen Erde für den Schriftsteller. Jensen bekommt endlich sein Interview mit Dr. Zack, das aber gänzlich anders verläuft, als er erwartet hatte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.20083sat
  • Staffel 2, Folge 4
    Irmgard Rießen, Erwin Steinhauer, Magretha Gartner.
    In der Absicht, Dunja zu heiraten, kommt Joe nach Valun. Ein Missverständnis beendet die Idylle jäh. Lüftl wird unterdessen, wild auf seine Schreibmaschine einhämmernd, an einem lärmenden Hotelstrand gefunden. Da sich die Disco als Störfaktor erweist, mieten Käthe und Branco ein kleines, stilles Gasthaus und beginnen, es zu restaurieren. Die Besatzung der „Tohuwabohu“ entdeckt eine mit Schmuck gefüllte Truhe auf dem Meeresgrund. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.20083sat
  • Staffel 2, Folge 5
    Towje Kleiner, Ulli Faulhaber, Erwin Steinhauer.
    Joe und Dr. Zack kommen in Salzburg gemeinsam zur Erkenntnis, dass sie wieder nach Valun zurückkehren wollen. Dort hat sich der Inhalt der „Schatztruhe“ als Anhäufung billiger Imitationen herausgestellt. Sandra und Wickerl entdecken in einer Zeitung einen marktschreierischen Werbeartikel für das „Urlaubsparadies Valun“. Kurz vor der Eröffnung des Gasthauses bekommt Käthe Probleme, die aber von Ex-Anwalt Dr. Zack meisterlich gelöst werden können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.20083sat
  • Staffel 2, Folge 6
    Heidi Kabel, Meta Vranic, Zlatko Sugman, Heinz Petters.
    Joe und Dunja sind mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Wickerl und Sandra werden ein Liebespaar. Autor Lüftl findet endlich in der Realsatire seine literarische Glückseligkeit. Am Höhepunkt der Hochzeitsfeierlichkeiten wird Valun von tausenden Urlaubern heimgesucht. An Bord der „Tohuwabohu“ verlässt die Hochzeitsgesellschaft die lärmende Bucht und segelt – der Sonne entgegen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.20083sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Sonne entgegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…