Kommentare 1–5 von 5

  • am

    hallo, wer kann mir helfen....?
    bei der folge 2/4, gehen die beiden in die xenon-disco, von wem ist der song,der da gerade läuft als die beiden die disco betreten...????
    Danke
    • (geb. 1960) am

      Band: A Band called O
      Album: Within Reach
      Titel: A smile is diamond
    • (geb. 1953) am

      man danke danke echt stark
  • (geb. 1990) am

    Hallo,
    gibt es die Musik auf CD oder Vinyl?
    Ich meine nicht nur den Titel Mit Frauen hab ich immer Probleme.
    Michael
    • (geb. 1983) am

      suche folge des schwammerlkönigs die in der champignonzuchtr der fam. holzinger in salzburg gedreht wurde
      • (geb. 1951) am

        ich war dabei ...
    • (geb. 1972) am

      "Der Schwammerlkönig" wurde jetzt im Rahmen von zwei "BR-Kultnächten" wiederholt. Ich hab mir zum erstenmal alle 6 Folgen angesehen und kann dazu nur sagen: "Die ersten zwei Folgen sind wirklich gut, dann schwächelt die Serie ganz gewaltig". Die Traumsequenzen in Folge 3 als "Dädy" (Walter Sedlmayer) Im Krankenhaus liegt sind für so eine Art Serie absolut unnötig. Weiter geht es im selben Stil in den restlichen Folgen. Man sieht "Fritzi" in Folge 5 ca. fünf Minuten italienische Spezialitäten verkosten und immer wieder anpreisend in die Kamera zu schreien: "Tortelllini, Canneloni!!" usw. usw. Scheint als wären dem Regisseur die Ideen ausgegangen um die 45min. pro Sendung vollzumachen. Am Ende bleibt eine (anfangs) wirklich sehr gute Serie, weil gute Idee, Story und Schauspieler (auch Fierek spielt sehr gut), dann flacht die Serie gewaltig ab und es bleibt das was die 80er Jahren so langweilig machte. Hawai-hemden, Karottenhosen, langweilige Dorfdiskos und auftoupierte Frisuren.
      Man hätte echt was besseres aus den letzten Folgen machen können, dann könnte man diese Serie mit anderen Highlights vom BR vergleichen wie "Münchner Geschichten" usw.
      • (geb. 1966) am

        Gibt es die Serie "Der Schwammerlkönig" offiziell irgendwo auf Video oder DVD zu kaufen.
        Vielen Dank
        fneumayr

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwammerlkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Schwammerlkönig auf DVD

        Auch interessant…