Serie in 3 Teilen, Folge 1–3

    • gekürzte Neubearbeitung
    • Folge 1 (50 Min.)
      Schorse, der Knappe des Ritters Kunibert, sitzt im Gefängnis.
      In dem Verlies ist auch ein Magier eingesperrt, durch dessen Zauberkugel beide in die Vergangenheit blicken und Kuniberts und Schorses Abenteuer nachvollziehen. Sie beginnen damit, daß Kunibert die Tochter König Kasimirs, des Zartbesaiteten, heiraten will. (Text: Funk Uhr 23/1982, S. 40)
      Deutsche TV-PremiereDi 15.06.1982ARD
    • Folge 2 (50 Min.)
      Knappe Schorse sieht im Gefängnis durch die Zauberkugel eines Magiers in die Vergangenheit: Mit Ritter Kunibert sucht er gerade das verzauberte Rasierzeug.
      Kunibert benötigt es, um die Königstochter heiraten zu können. Ein Drache hilft ihnen. (Text: Funk Uhr 24/1982, S. 36)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1982ARD
    • Folge 3 (50 Min.)
      Noch immer sitzt Schorse, der Knappe von Ritter Kunibert, im Gefängnis und verfolgt durch eine Zauberkugel seine Vergangenheit.
      Er sieht, wie Kunibert im Bauch eines riesigen Walfisches, der als Restaurant eingerichtet ist, Teile des Rasierzeuges findet.
      Kann Kunibert jetzt die Königstochter heiraten? (Text: Funk Uhr 25/1982, S. 38)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.06.1982ARD

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der rostrote Ritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…